2 Neue von Daniel Jeremiah Boll ;-)

Andreas

Mitglied
Messages
3,229
Nach dem High-Tech-Messer von Pickup mal was eher klassisches ;)

Boll_9_1.jpg

Stahl: C70 (aus einer Welle geschmiedet)
Griff: Schafhorn
Klingenlänge: 17,4 cm
Gesamtlänge: 30,9 cm
Daniel hat dieses Messer "im Busch von Thailand" ausgiebig benutzt ... und es hat sich sehr gut "geschlagen".

Boll_10_1.jpg

Stahl: 3-Lagen-Stahl (CK60/Kugellager)
Griff: Seekuhknochen
Klingenlänge: 11,6 cm
Gesamtlänge: 23,9 cm
 
Andreas, wie immer bei Deinen Neuanschaffungen: Ja, ich bin neidisch, und ja, ich gönne sie Dir! ;)

Besonders das #10 gefällt mir wahnsinnig.

-Walter
 
Andreas, es ist immer wieder schön, wenn hier jemand zeigt, dass er Geschmack hat. :super:
Ich bin zwar kein Freund der brünierten Klingen aber #9 gefällt mir. (Und ich muss auch endlich mal was mit Horn machen...)
 
Hi Andreas ich hatte beide in der Hand, wunderschöne Messer gratuliere.
Nr. 9 ist in natura sehr viel schöner als auf dem Bild.
Daniel baut mir auch eines in dieser Form, ich lasse mich überraschen.
Ich werde Ihm ein Damastspitzerl bauen, wird auch Zeit das Daniel und ich mal die Klingen tauschen.
Grüße Uli
 
Hallo Andreas,
auch ich hatte letzte Woche als ich Daniel besuchte beide Messer in den Händen.Einfach phantastiach!! Ich persönlich finde auch das thailändische Büffelleder der Scheide von Messer Nr. 10 ziemlich cool. Ein ziemlich hartes Zeug, was Daniel da entdeckt hat.Er ist ja von dem Leder total begeistert.
Auch ich bin mit meinem mitgebrachten Haumesser sehr zufrieden. Einige Schussbahnen in unserem neuen Jagdrevier, daß wir ab dem nächsten Jahr bewirtschaften werden sind schon durch das Haumesser ohne Hindernisse . :haemisch:

viele Gruesse
------------
Dizzy
 
Hi,

Da hast du 2 richtig tolle Messer gekauft Andreas!

Die gefallen mir beide ausgesprochen gut, einafch Traumhaft :)

Viel Spaß damit und Grüße
Olli
 
Hi,2 wirklich tolle Messer.Vom ersten Augenblick als ich ein Messer von Daniel in der Hand hatte war ich total begeistert.Habe eins ähnlich der Nummer 10,obwohl von diesen beiden gefällt mir die Nummer 9 besser.
Gr.P.
 
Ich glaube , Nummer 9 wäre auch eine nette Größe um die Meinung eines angreifenden,angeschweißten Keilers spontan und im letzten Moment zu stoppen. :)
Ich glaube für Solingen 2005 sollte ich mit Daniel in Thailand telefonieren. Dieses Messer, diese Scheide und das Ganze in Verbindung mit geschliffenem und geöltem Hirschhorn hätte etwas!

viele Gruesse
------------
Dizzy
 
Last edited by a moderator:
Schön,Schön

Sehr schöne Messer,Nr. 9 ist für mich genauso toll wie dein Folder von J. Boll. Traumhaft schön.


Gratulation zu diesen Messer,

Grüsse,

walter
 
Hallo Andreas,

zwei super schöne Messer hast Du Dir da " rausgelassen " :D .Aber mein Favorit ist die Nummer 10 einfach :super: das Teil.

Bringst Du es mit nach Sindelfingen? Würde es gerne mal in Natura sehen.

Bis dann

Gruß Thomas
 
Back