Anglerweste gesucht...

Beisser

Mitglied
Messages
1,243
also leute,
vielleicht eher eine frage an die fishermänns hier im forum.

ich bin auf der suche nach einer vernünftigen, sprich qualitativ hochwertigen, angler- oder fliegenfischerweste. nich diesen kram für 20,- evros aus den army läden, sowas kenn ich schon :haemisch:

also, hat einer ´nen tip wo man sowas im web oder im laden bekommen kann? welche hersteller könnt ihr empfehlen?
ich weiss das es sowas von cormoran geben soll, hab aber bisher noch keinen internet shop gefunden der die sachen anbietet.

lasst mal was hören ;)

gruß
Arne
 
Geh mal auf die Webseite von patagonia.com. Hab auch schon diverse Fischerwesten von denen bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** gesehen.

Gruß stefan
 
Moin,
würde auch bei Patagonia schauen,die haben eine ganze Serie von Fischzubehör.Habe in Norwegen eine Menge bestaunen dürfen,bei uns ist das Zeug leider rah.Sonst finde ich die Reporterweste von Fjäll Raven noch Klasse,ist aber eher aus der Lodenfraktion :steirer:
Tschö Micha
 
Ich hab schon seit Jahren eine Fliegenfischer Weste von Fenwick, für knapp 100 Euro sicher nicht billig aber ziemlich Komfortabel... Die haben auch super Wathosen... Ansonsten G. Loomis Sachen sind auch sicher brauchbar! Kriegt man alles bei www.outdoorfishing.de... (soll keine Werbung sein)
 
Orvis.....

........stellt super Fliegenfischerwesten her. Nicht immer billig aber sehr leicht und bequem. Schnäppchen unter www.hebeisen.ch schauen und im Shop "Billiger Jakob" stöbern gehen....

Grüsse :steirer:
 
Hi Arne,

Schau dir doch mal die Westenvon Fjällräven an.

Die sind recht hochwertig vom Material her. :super:
 
moin,
na das sind doch schonmal ein paar vielversprechende ansätze :super:

danke erstmal, ich werd mich jetzt da durchwühlen :p

Arne
 
so,
patagonia hat ja 2 echt schicke teile auf der hp aber scheinbar hat kein deutscher händler die teile im angebot. ich hab mich jetzt dumm und dusselig gegoogelt aber kein schw... scheint die westen besorgen zu können :confused:
hat jemand noch nen heissen tip wer hier patagonia verkauft und womöglich noch so ´ne angel weste? :rolleyes:
die heißen übrigens mesh master vest und river master vest.

gruß
Arne

ps.: @ bam
wenn das ein witz sein sollte: toll :super: ganz grosse klasse, wenn nicht scheint es wohl doch noch elemetare verständigungsprobleme zuwischen österreichern und deutschen zu geben :D
 
Last edited:
Revvie: nicht 100 pro da zu lang geschnitten. anglerwesten sind kurz, sprich max bis auf gürtelhöhe. trotzdem danke für den tip. :super:

Arne
 
Ich glaube Rudi Heger hat die Patagonia Sachen in seinem Angebot.

http://www.rudi-heger.de/

Bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** wir man auch recht häufig fündig, zur Zeit gibt es dort z.B. die Pack Vest, eine Kombination aus Weste und Rucksack, sehr gut wenn man etwas weitere Wege zur Angelstelle zurücklegt oder den ganzen Tag am Wasser verbringt.

http://cgi.*** Gelöscht. Hinweise a...?ViewItem&category=14357&item=3688161492&rd=1

Etwas günstiger als die Westen von Patagonia sind die von Columbia

http://columbia.com/

Wenn man sich an Firmen wie Patagonia oder Columbia hällt, die ja vor allem aus dem Outdoor-Bereich stammen, ist es sicher einfacher einen Händler zu finden, da kann man ja einfach mal im nächsten Outdoorladen fragen. Wenn man sich schon für ein Model entschieden hat, werden die es sicher auch beschaffen können.
Mir gefallen auch die klassischen Westen von Filson, die habe ich in Deutschland allerdings noch nirgendwo finden können.

http://www.filson.com/vivests.htm
 
bushyasta: gute links :super: dankeschön.
aber irgendwie ist es zum verzweifeln. die ganzen angelshops haben zwar westen aber nur den üblichen ramsch und die outddor shops haben die entsprechenden marken im programm, aber keine westen :haemisch:
aber ich geb noch nicht auf :rolleyes:

gruß
Arne
 
Moin,
bin nächste Woche auf einer Messe in Friedrichshafen,werde da bei Patagonia mal nachfragen,vielleicht habe ich dann was für dich :D
Tschö Micha
 
Weste

hallo!

Halte die Westen von der Fa. Domke für unschlagbar.
Allerdings fertigt Domke Fotowesten und keine reinen
Anglerwesten.
Aufteilung der Taschen, Material und Tragekomfort sind
unschlagbar. Habe meine bestimmt schon zehn Jahre im
Einsatz.

Gruss Klaus
 
Hi!

Ich habe gestern in einem Angelladen Westen von Vision gesehen, um mal eine
weitere Marke hier ins Spiel zu bringen. :)

Ich persönlich habe keine Weste, sondern so eine kleine Brusttasche von Orvis.
Sowas gibt es noch in anderen Ausprägungen z.B. bei der Firma Brinkhof.

Hier www.fliegen-shop.de gibt es asymetrische Westen, wo der Wurfarm frei bleibt.
www.fliegen-shop.de

Das Problem bei billigen Westen ist, dass an dem Rand des oberen Kragens das ganze Gewicht hängt und dementsprechende Nackenschmerzen bekommt man mit der Zeit.

Gruss
Michael
 
Michael: danke füe den link. hat mich in sachen weste zwar nicht weiter gebracht aber dafür hab ich wohl ´ne neue leidenschaft entdeckt :rolleyes:

gruß
Arne
 
Patagonia Westen

Hallo!

Am Samstag war ich zufällig bei Blackfoot in Köln. (Das ist ein Trekking&Outdoorladen)
Dort gabs tatsächlich Westen von Patagonia und Columbia.
Die Patagonia Westen waren sehr schick und hatten eine Neoprenpolsterung im Nacken. Allerdings finde ich 200,- Euro
ein bisschen viel.
Die Columbia Westen waren eher konventionell aus Baumwolle.

Michael
 
ich warte jetzt erstmal ab was tiddy von der messe zu berichten hat und dann sehn we weiter :super:

gruß
Arne
 
Back