Kurzschwert von Uli Hennicke

siebenstern

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,253
Hallo.
Habe die Ehre Euch ein Kurzschwert aus der Werkstatt von Uli H. zu zeigen. Aber lassen wir ihn doch selber sprechen:

"Die Klinge ist geschmiedet aus LKW-Blattfeder. Sie ist selektiv gehärtet (Harte Schneide, zäher Rücken). Die Montierung ist wie bei japanischen Schwertern aufgebaut, mit Habaki (Klingenzwinge) aus Kupfer, der Griff aufgesteckt und mit einem Stift gesichert. Hirschlederwicklung um Griff und Scheide, mit Kupferdrahteinlegearbeit."

Hab an ihn rangeschwätzt, es hier zu zeigen, da ja nicht jeder Zeit, Geld und Muße hat auf die entsprechenden Messen zu fahren.

Viel Spass beim Betrachten!

Mathias aka Siebenstern
 

Attachments

  • RIMG0391.jpg
    RIMG0391.jpg
    50.5 KB · Views: 783
  • RIMG0393.jpg
    RIMG0393.jpg
    68.7 KB · Views: 602
  • RIMG0392.jpg
    RIMG0392.jpg
    65.2 KB · Views: 421
Na, das sieht ja mal klasse aus, ich würde es zwar als Luxus-Machete ansehen, aber wenn man es als Kurzschwert betrachten will paßt das sicher genauso.

:super:
 
sieht nach LOTR aus :argw:

aber sehr geil! :super:

von der art hätt ich gern zwei! :teuflisch

gruß

oliver
 
Last edited:
mir draengt sich eher der vergleich mit einem yatagan auf. hat mal wer ein groesseres bild des griffs.
 
Hallo Martinez, ich kann dir keine Private e-mail schicken überprüf mal dein Profil. Gruß Uli

Hallo Frostvater, keine Ahnung was für`n Zeug du nimmst, aber hör besser damit auf.

Uli
 
Alles was nichts mit dem Thema des Beitrags zu tun hat (Zur Erinnerung, es geht um das gezeigte "Kurzschwert von Uli Hennicke") habe ich mal gelöscht.
Sollten hier wieder Beiträge auftauchen, die nix mit dem Thema zu tun haben, mache ich den Thread komplett zu.
 
Back