Sehr schräges Klapp-Wurfmesser

Status
Not open for further replies.
Ein hübsches, unpraktisches "Fantasy"-Teil nach der Vorlage aus "Krull". Verboten ist es nach dem neuen Waffengesetz m.E. auch nicht.
 
Mad-Max ??? War das nicht ein Bummerang? Ich kann mich da nur dunkel drann erinnern. Und dieses Blade teil, da klappl doch nix im Flug auf oder?
Sry, für die vielen Fragen aber nun mag ich es wissen. :D

Das Blade Schwert Feature "Hand zerlegen" wird wohl kaum im Replika vorhanden sein. GG (Ich stell mir grad vor wie der Käufer gleich nach dem Auspacken ohne die Anleitung zu beachten erstmal ein bischen rumfuchteln will. :D:D:D)

Ich finde sehr fraglich ob das Ding richtig fliegt, wenn sich die Klingen nicht sehr gleichmäßig oder schnell öffnen müßte das doch total zu eiern anfangen oder?
Jedenfalls ist das schon ein sehr schräger Flugaperat, mit interessanten Ideen.

Gruss
El
 
Original geschrieben von El Dirko
Mad-Max ??? War das nicht ein Bummerang? Ich kann mich da nur dunkel drann erinnern. Und dieses Blade teil, da klappl doch nix im Flug auf oder?...
Ja, in beiden Fällen ist es genau so wie Du schreibst!
 
funktioniert bestimmt

die frage ist jedoch, wie oft es funktioniert...

@aik das die klingen krumm sind, ist nicht so schlimm, solange man es in die richtige richtung wirft, so dass die klingen sich ins ziel hineinkrallen.


meine bedenken sind also folgende:

fliegt es richtig, wenn man die klingen beim flug aufklappen lässt?

kann man sich beim werfen eventuell einen finger ambutieren

übersteht es den aufschlag? (habe schon mit ein paar billig klappmessern geworfen, die öfter trotz lockback zusammengeklappt sind und die klinge hat nach ein paar mal auch gewackelt...)

ansonsten kann man es sicher werfen.

Ookami
 
Messer gesucht ...

Moin, moin zusammen,

da bin ich doch zufällig neulich bei http://www.knifezilla.com/ auf ein ganz interessant aussehendes Messer gestossen.
Die Alltagstauglichkeit ist natürlich sehr fraglich, :irre: aber als Hingucker hätte ich da schon noch Platz in meiner Vitrine. :hehe:

Jetzt meine Frage, da ich bisher bei Bestellungen aus den USA nur schlechte Erfahrungen (Zoll, etc.) gemacht habe, kann mir jemand sagen, ob er das Teil auch schon mal bei nem deutschen Versand gesehen hat, bzw. vielleicht bestellt ja jemand in absehbarer Zeit mal bei knifezilla.

Vom neuen Waffengesetz her dürfte ja nichts gegen dieses Messer sprechen. Oder wie seht Ihr das? Nicht das es den gleichen Weg gehen muß wie z.B. alle meine Butterflys :heul:

tripledagger.jpg



Danke für Eure Antworten

BO
 
Könnte meiner Meinung nach schnell als Wurfstern aufgefasst werden, die ja bekanntlich verboten sind. Wäre also ein Risikokauf. Alltagstauglichkeit sehe ich darin überhaupt keine. In einem Film a la Blade aber durchaus ;)
 
also wenn du meinst, dass das legal ist.. ich würde mir an deiner stelle mal die passage über wurfsterne nochmal durchlesen. imo hat das teil im ausgeklappten zustand eine gewisse ähnlichkeit mit denen...:rolleyes:
 
Seh ich genauso wie die anderen!
Böker hat auch den dreiteiligen "Blade- Bloodbath-Glaive" aus dem Programm genommen.
Und der zweiteilige ist ja vom Prinzip wie ein Wurfmesser...
Dreiteilig geht schon wieder in Richtung "Stern" :glgl:

Ach ja, klapp mal gedanklich alle Klingen auf und nimm das Teil mal richtig in die Faust... Faustmesser... :ahaa:
 
Last edited:
Ok, überzeugt...

3 Antworten und alle schlagen in dieselbe Kerbe in die auch meine Befürchtung ging.
Werde also auf das Teil verzichten.
Danke für Eure Infos
 
Status
Not open for further replies.
Back