Suche Schmied im Raum Köln/Düsseldorf/Aachen

Status
Not open for further replies.

emce80

Mitglied
Messages
12
Hallo zusammen!

Nachdem ich mich jetzt einige Stunden im Forum über das Thema "Schmieden" eingelesen habe, hats mich irgendwie gepackt!
Ich möchte das schmieden auch erlernen!!!

Hierzu suche ich einen Schmied im Raum Köln/Düsseldorf/Aachen/Mönchengladbach dem ich ein wenig über die Schulter kucken und Ihn mit nervenden Anfängerfragen löchern darf.

Zu meiner Person: Ich heiße Markus bin 24 Jahre alt, gelernter Tischler und komme aus Erkelenz/Kreis Heinsberg. Ich interessiere mich für alte Handwerkstechniken. Auch Messer haben es mir schon immer angetan...bin aber leider nie tiefer ins Detail gegangen.

Also wenn jemand der erfahrenen Schmiede einem lernfähigen Anfänger einen Einblick in die Schmiedekunst gewähren möchte, so schicke er eine Mail an emce1980@gmx.de oder antworte mir hier in diesem Thread.

Mit besten Grüßen
Markus

@Admin/Mods: Da es eine Anfrage bezüglich des Schmiedens ist, habe ich es mal hier reingesetzt. Falls ich das falsche Forum erwischt habe, bitte ich Euch diesen Thread zu verschieben.
 
Last edited:
Hallo zusammen!

Ist denn keiner aus meiner Umgebung bei dem ich mal für ein oder zwei Stündchen beim schmieden zuschauen darf???

Keiner aus Köln?? Oder Düsseldorf?? Oder Aachen??

Kann ich ja fast nicht glauben... :( :(


Gruß (ein etwas enttäuschter)
Markus
 
Lies Dir doch mal im Schmiedeforum die Beiträge durch, man kann *eigentlich* nicht an AchimW vorbeilesen
globiit.gif
.

Schick ihm doch einfach ne mail mit Deiner Frage, Würselen müsste doch ziemlich genau in Deinem Revier liegen :rolleyes:

Achim ist ein sehr kompetenter und freundlicher Mitmensch - er wird Dich schon nicht zusammenfalten, wenn Du ihn anmailst ;)
Ich mach dann mal dicht.

Gruß Andreas
 
Status
Not open for further replies.
Back