Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

Better late than ... ;)

Nachdem meine Casio DW-9400 nur noch spinnt (wahrscheinlich beim Batteriewechsel eigenhändig geschrottet :mad: ) und unterhalb der Pro Trek- und Sea-Pathfinder-Liga keine Temperaturanzeige mehr zu haben ist, habe ich mir eine Casio G-2900F-8VER zugelegt. (Ja, ich weiß, daß es laut Katalogen und Website keine F-8VER von dem Teil gibt. :haemisch: ) War wahrscheinlich gerade rechtzeitig, bevor sie die "Multialarme" auch noch einstampfen ...
 
also je nach nach lust und laune...
tissot , lagerfeld , jaguar , rado , omega , mauricelacroix , breitling , ebel oder mein momentaner liebling ne eterna mit kleinen steinchen(das blinkt so schön..)
keine ahnung wie die genau heissen - kaufe immer nach dem aussehen und nicht nach dem namen...
was noch fehlt wär ne chronoswiss.....
 
Habe eine Casio G-Shock MTG-900 mit Stahlband, ist aber nicht so praktisch weil dick... Verschiedene mehr oder weniger sinnvolle Spielereien, z. B. Time Stamp: auf Knopfdruck wird Datum und Uhrzeit mit ID-Nummer gespeichert.

Dann eine Fortis Pilotenuhr, Automatik, mit 12 Leuchtindizes, in der Nacht die Beste, aber nicht so robust. Trotzdem :super:

Eine billige Fila Polaris mit Titangehäuse, ohne alles (falsch, mit N-S-Einteilung auf der Lünette :irre: ), naja.

Eine Suunto Altimax. Traumhafte Software, da könnte sich Casio noch was abschauen (Countdown, Stopper, Höhenmesser, Thermometer, 2. Zeitzone) leider ist die Verarbeitung nicht so 100% robust. In der Nacht nicht so blendende Beleuchtung wie die Casio. Mein absoluter Liebling.

Und eine Breitling Crosswind mit filigraner Lünette und Stoppuhr.

G, Annapurna.
 
hab jetzt seit 5 Tagen ne Luminox US NAVY SEALS DIVE WATCH SERIE 2, ist an sich nix besonderes,allerdings ist die Nachtablesbarkeit von dem Ding einfach unglaublich gut... :super:
 
Nivrel

Schon seit Ewigkeiten, meistens beruflich, am Arm:
Eine Nivrel mit Automatikwerk, Anzeige der Kalenderwochen, des Tages, des Datums und der Gangreserve.

nivrel.jpg


Und immer wieder gerne schaue ich mir die Arbeit des Werkes durch den Glasboden an.
 
Leider geht's mir so wie mit den Messer, deshalb eben nicht nur eine:
Omega Seamaster Professional, Citizen Promaster und Casio G-Shock
Gruß
S.
 
Gar keine.........

Hatte vor Jahren eine Tissot und eine Omega und heute? GAR KEINE mehr. Stehe mit der Sonne auf und gehe mit der Sonne unter. In einer Zeit wie der heutigen sind Uhren eher nutzlos geworden. Die Zeit wird einem diktiert und vorgelegt; vergessen wird die Zeit nicht mehr. Aber in ein solches Schema soll man sich auch nicht pressen lassen. Abgesehen von den täglichen Pflichten soll man die Freizeit und Ferien ohne Uhr verbringen und leben. Ansonsten kann man gehen wo man will.......überall sind die Zeitzeiger vorhanden; auf dem PC, am Bahnhof, im Büro, auf dem Handy, auf dem Pager, im Restaurant etc........
 
Darf ich hier mit meinem japanischen Popelkram überhaupt mitmachen?
Casio Sea Pathfinder mit allem erdenklichen Firlefanz den man so zu brauchen glaubt...
SPF_60_1AVER.jpg

[Bild geliehen bei www.watchmywatches.com]

Wechselt mit einem Seiko-Chronographen. Und mittelfristig sind je zwei Modelle von Sinn und Tutima fest geplant :lechz: .


sam
 
Rolex Explorer I seit 1969,Datejust seit 1992,Tudor Chronograph

Tiger seit 2000,Breitling Superocean seit 2003, es ist wie mit den

Messern manchmal kann ich nicht widerstehen.

Gr. P
 
Die hier:

attachment.php


Seiko SKX 779 K

und zur Arbeit eine Luminox
 

Attachments

  • Resize of P7190054.JPG
    Resize of P7190054.JPG
    42.5 KB · Views: 2,689
Honigernter said:
Ansonsten kann man gehen wo man will.......überall sind die Zeitzeiger vorhanden; auf dem PC, am Bahnhof, im Büro, auf dem Handy, auf dem Pager, im Restaurant etc........
Oder auch nicht. Bin auf dem Flug aus den USA zurück nach D 'mal "überraschend" noch innerhalb der USA zwischengelandet (soll heißen: Umsteigen war wohl von vornherein geplant, erschien aber seltsamerweise nicht in meinen Reiseunterlagen :confused: ). Also bekam ich eine Bordkarte in die Hand mit meiner Boarding Time und irgendwann fragte ich mich dann, in welcher Zeitzone ich wohl sei. (Meinen eigenen Krempel hatte ich natürlich nur auf deutsche Zeitzone und die am Zielort getrimmt.) Also einmal den kompletten Sicherheitsbereich des Flughafens abgewandert ... keine Uhr. Und wo ich bei uns in Deutschland einen Vorher-Nachher-Vergleich machen kann, wenn irgendwo in größerem Maße umgebaut wurde, lautet das Ergebnis stets: Weniger Wanduhren als vorher, oft gar keine mehr.

Ich reagiere mittlerweile genau andersrum: Ich will mich nicht auf irgendeinen Schrott verlassen, den irgendwer 'mal an die Wand gehängt, ins Hotelzimmer gestellt oder übers Handynetz gebroadcastet hat (gerüchteweise sollen sich GSM-Handys kraft Netzservice automatisch stellen, den Beweis sind meine Handys aber bis heute schuldig geblieben). Ich habe ein Zeiteisen am Handgelenk, bei dem ich die Abweichung vom Radio- oder TV-Zeitzeichen idR tagesfrisch weiß, und einen PDA, der mir das Gebimmel macht, das für die Armbanduhr zu kompliziert ist. Den Rest sehe ich erst gar nicht mehr. Grad' daß ich den Rechnern 'nen ntpd verpasse, damit ich mich halbwegs auf die Zeitstampfs in den Logs verlassen kann, wenn ich sie 'mal brauche.
 
Nomos Tangente

Hallöle,

Seit kurzer Zeit ist nun eine Nomos Tangente mein täglicher Begleiter.

tangente.jpg


buck_nomos_d.jpg


Viele Grüße
Olli
 
Last edited:
Memovox

Hallo!

Ich trage hauptsächlich eine
JAEGER LE COULTRE - MEMOVOX in Edelstahl

und fürs Grobe
ETERNA MATIC - AIRFORCE II

Gruß Thomas
 
Hallo,
habe seit zwei Jahren auch eine Luminox Navy Seals (Kunststoffvariante) und bin absolut zufrieden. Bei täglichem Einsatz mit Staub, Hitze, Kälte, Nässe, Stössen etc. bisher keinerlei Beschädigungen und das Kunststoffarmband ist gut zu reinigen. :super:
P.S. Die Leuchtziffern sind genial gut abzulesen.

Gruß

Beate
 
Hallo

Auf der Arbeit trage ich eine 17 Jahre alte Rado Diastar (immer noch kein Kratzer), in der Freizeit eine Festina Modell 8813 mit Stahlarmband, beim Sport eine Polar S610 oder eine Polar S720 und wenns eleganter sein muss eine Junghans Mega Solar Ceramic mit Keramikarmband und Titanschliesse.

Gruss Daniel
 
Last edited:
Und hier die meinigen

Omega Seamaster Professional Chronometer - Kaliber Omega 1120 (James Bond) - seit 2,5 Jahren meine EDC, weil ich's bei Uhren seit 3 Jahren etwas größer mag. Bin so zufrieden damit, daß mein Interesse für Uhren deutlich nachgelassen hat.
Rolex Datejust - Kaliber 3135 (stahl, blaues ZB, röm. Ziffern) - zu besonderen Anlässen
Sinn 356 Flieger Chronograph - Kaliber Valjoux 7750 (schw. Lederband) - mechanischer Chrono muß sein
Longines Lindberg - Kaliber ETA 2892/2 (blaues Lederband) - meine erste seltbstgekaufte gute Uhr
Tissot PR 100 automatic - Kaliber ETA 2824/2 (Stahl-, Leder- und Gummiband) - Vorläufer der Omega, verstaubt leider seit 2,5 Jahren
Omega Seamaster Titan - Quartz (1984) - superflach, superschön, Erbstück von meinem Vater
Breitling Handaufzug (von 1965) - auch von meinem Vater geerbt; viel zu Schade zum Tragen (nur Hochzeiten, Taufen usw.)

Diverse Swatches habe ich hier nicht aufgeführt, weil das keine Sondermodelle sind, sie auch ziemlich verranzt aussehen und ich seit 10 Jahren keine Swatch mehr trage.

Viele Grüße
 
Last edited:
Jo..

Heckler & Koch Uhr "Commando", schwarzes Lederarmband, schwarzes Ziffernblatt und schwarzer Drehring. 10 ATM dicht. Schönes Teil, das seltsamerweise nicht bei denen auf der Seite zu sehen ist.

hilsen, Daelach
 
apropos uhr...

möchte nicht jemand diese hier

jomashop_1819_15625822


demnächst am handgelenk tragen???

die stände zur disposition... :D anfragen bitte per mail
 
Back