Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

Wenger baut auch Uhren

Meine kurze Suche hier in diesem Thread hat ergeben, dass offensichtlich keiner von Euch ein Wenger trägt. Ein Problem des Suchindex? Wie dem auch sein mag...

Ich hatte all die Uhren mit LCD-Display etc. Dann hatte ich Uhren -analoge, leider keine mechanischen (dafür fehlt mir das Geld)- mit zig Stoppfunktionen. Und, es war mal wieder soweit: Uhr kaputt: Was nun?

Ich habe mir überlegt, was ich eigentlich an meinen Uhren in den letzten Jahren genutzt habe. Die Antwort war einfach: Uhrzeit, Datum, Wochentag - und das bei bestenfalls Spritzschutzbeständigkeit (also nicht Tauchen oder Surfen etc.). Selbst zum Eierkochen habe ich die Stoppuhr nicht verwendet, weil sie idR. zu schlecht abzulesen war. Ich ging also auf die Pirsch nach einer einfachen Uhr.

Ich fand eine Wenger - ja, die Leutchen, denen Victorinox gehört. Sie sieht so aus wie die Commando 70163. Ich weiß aber nicht, ob es wirklich dieses Modell ist. Ich kann sie sogar in der Dunkelheit aus 1,5m ablesen. Und genaugenug ist sie auch und die Gischt beim Segeln übersteht sie auch. Für mich eine optimale Wahl!
 
Hab mir zwar erst vor einem Jahr eine Casio G-Shock mit Funk und Solar etc. gekauft, trage aber fast jeden Tag die Altimax von Suunto. Ausreichend stabil und vor allem Höhenmesser und Countdown.
Wenn ich mal angeben will (und ausnahmsweise nicht mit einem Messer), dann trage ich meine Breitling.
 
ich hab nur ne poplige FOSSIL DEFENDER. :(

die hab ich aber schon sieben jahre!
würd ich nicht gegen eine BREITLING eintauschen! :cool:
 
ich hab auch 2 Uhren: die da und ne SUUNTO Observer.
 

Attachments

  • Uhr Blancpain AirCommand3.jpg
    Uhr Blancpain AirCommand3.jpg
    38.4 KB · Views: 459
Last edited:
Für normale Tage Victorinox Field Watch (hervorragende Quarz-Uhr)
ansonsten eine Nomos Tangente Datum - wunderbares Design.
 
Wenn nichts "uhrenkritisches" anfällt, trage ich immer eine Lorenz Montenapoleone Automatic. Eine richtig vernünftige mit Valjoux 7750 Werk ist leider finanziell nicht drin, also muss es wohl eine No-Name tun ... mir gefällt sie trotzdem sehr gut! Stahl poliert mit vergoldeter Lünette und Drückern. Inzwischen sieht man auch, dass sie seit über einem Jahr im täglichen Einsatz ist.

Lorenz ist eine italienische Juweliermarke, ähnlich Christ bei uns.

107-0739_IMG.jpg


(Sorry. falls die Bilder nicht funktionieren, aber mein Webserver ist z.Zt. nicht rund um die Uhr verfügbar. Ich schraube gerade an der Hardware...)

Falls ich irgendwann mal eine Bank überfallen habe, wird es eine Zenith Grande Chronomaster XT in Stahl werden ... *träum*

Für den heftigeren Einsatz ist es eine Christ Taucheruhr. Verschraubte Krone, Wasserdicht auf 200m, Stahlgehäuse, Saphirglas, Tritium Zeiger und Indizes (leider sehr dunkel!), einseitig drehbare Lünette, Quarz.

107-0732_IMG.jpg


Beides waren Super-*** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***-Schnäppchen. Besonders die Lorenz freut mich immer wieder.

-Walter

PS: Die beiden dazugehörigen Messer sind auch auf dem Bild. Muss ja stimmig sein! ;)
 
Eine Omega Seamaster Quartz Kaliber 1342 mit Stahlband und dunklem Zifferblatt. Mein alter Herr hat das gute Stück Mitte der Siebziger gekauft, versieht noch tadellos seinen Dienst. :)
 
Ich trage eher eine Sportleruhr; eine Timex Ironman Triathlon, die ich schon seit 1 1/2 Jahren trage. Diese wird leider nicht mehr produziert und daher habe ich kein Bild im Internet davon gefunden. Diese ist erschütterungsresistent, kann 50 Runden speichern, das Display ist beschichtet, sie hat eine spezielle Beleuchtung, Stoppuhr usw. - halt das Übliche
;)
 
swissblade said:
.....und niemand traegt eine ORIS???

Doch... ich... einen BC3 Chronographen mit Naturkautschukarmband.
Ist ne schöne fette schwere Uhr. Ich mag Sie.

Prima Preis-Leistungsverhältnis für ein Valjoux 7750.

hast Du auch eine?


Gruss

Sven
 
Rolex Submariner-Plagiat von Invicta. Bin mit der Uhr sehr zufrieden, die Abweichung pro Tag ist minimal, sieht schick aus, war günstig - schöne Uhr für kleines Geld.
 
Nabend,
was haben omega uhren mit schönen messern gemeinsam??
die perfektion, robustheit, eleganz?
wundert mich doch schon einwenig,ggg.
also ich habe eine omega seamaster 36 jahre alt (erbstück)
eine citizen Promaster mit titan armband
zwei citizenchrono 1.Titangeh. mit blauem zifferblatt
1.Edelstahl mit orangem zifferblatt
und eine citizen titan mit glasboden automatic,
oki die passenden messer aufzuzählen würde nu den rahmen doch sprengen,lol, es sind ca 80.
ja auch welche mit titan
(Fred Carter titan, ocean master titan .........).
ach wisst ihr das ich auf titan stehe, is wahr, echt........
 
Junghans Trilastic Gold. Bj.64.. so alt wie ich.
Natürlich mit Handaufzug.
Oder meine 1963´er superflache Junghans Automatic mit elfenbeinfarbenen Ziffernblatt. Das war lange bevor Junghans "fernostifiziert" wurde..
Ich mag keine Quartzuhren.
 
Rolex meistens (Datejust, GMT1, Explorer1 und soeben neu dazu gekommen: die Submariner mit grüner Lunette, 50 Jahre Jubiläumsuhr)
weitere: IWC, JLC, AP und noch einige.....
kann leider keine Pics posten, vielleicht später mal.
Chris
 
Jaeger Le-Coultre

Im Alltag und Beruf eine Jaeger LeCoultre Master Grande Taille in Edelstahl: Hier das Bild


Im Urlaub und beim Campen eine G-Shock: Hier das Bild

Hätte mir schon fast eine H3 in Titan zugelegt, weil sie echt cool ist. Mag aber irgendwie nix radioaktives am Handgelenk haben :glgl:

------
Peter
 
Last edited:
Poljot Aviator mit 24h Ziffernblatt. (Design von Fortis "inspiriert") :D

Kein Vergleich zu anderen mechanischen Uhren aber wenigstens bezalbar und keine Quarz-Spielzeug-Uhr :super:

Muss reichen bis genug Geld für ne richtige Uhr da ist ;)

Läuft seit ein paar Wochen geschlagene 5 Minuten pro Tag nach. Weiß auch nicht was damit los ist, zu Begin (vor ca. 2 Jahren) lief die nur wenige Sekunden am Tag falsch. Muss die wohl doch mal weggebenund das beheben lassen.

Cu
Hunter
 
Back