Was für die Dolch-Eisenholz-Gravur-Fraktion (Dolch von E. Davidson)

mark23

Mitglied
Messages
1,119
Hallo zusammen!

Habe gerade auf CKD-Forums diesen Dolch von Edmund Davidson entdeckt und finde ihn einfach nur schön. Den würde sogar ich mir in eine Vitrine stellen ...

K02789-L.jpg


Gruß

Mark23
 
Ist wahrlich eine edles Teil.

Und als ich es vor zwei Tagen entdeckt habe, habe ich es gleich zu meinem Hintergrundbild gemacht.

Auf seiner HP hat der Macher auch noch jede Menge Bilder, sind nur Vollintegrale.

Gruß Marcus
 
Ist schon toll gemacht-besonders der Erl, mit den vier sichtbaren Kanten. Auch die Gravur ist toll.

Jens
 
Ich bin zwar nicht so sehr der Gravurfan, aber der Dolch der hat was, geniale Arbeit.

Edmund Davidson zählt was Integrale angeht zu den Topmakern in den USA.

Ich mag Integralmesser sehr , ist auch eins meiner entfernteren Ziele mal welche zu machen. Ich hoff dass ich mir man in den nächsten 2 Jahren mal platz für ne gute FP1 schaffen kann.

freagle
 
Und Edmund hat nur so ein altes Teil wie ich (gelle Peter!!!). Nur doppelt so groß.
Ich hatte das Vergnügen schon mehrmals einige Tage mit Edmund zu verbringen, war sehr erbauend und wir schwelgen beide noch in den Erinnerungen.
Wenn ich jeh mal wieder in die Nähe von Goshen komme werde ich einige Tage auf seiner "Farm" verbringen. Es ist ein sehr angenehmer und intelligenter Zeitgenosse.
Die Gravuren auf seinen Messern macht zu einem großen Teil sein Kollege und Namensvetter "Davidson" (nicht verwandt und verschwägert).
Der Dolch ist einsame Spitze.
Wolfgang
 
karlmeidroppe..

Beim Anblick dieser Messer kommt mir in den Sinn:

"DAS ist die hohe Schule der Messerbaukunst"
Absolut perfekt.. in der Ausführung, Materialwahl, Form, Gravur...
Bei solchen Beispielenm kommen mir meine Bemühungen vor wie die Anfertigung eines Faustkeiles am Lagerfeuer...
 
klasse stück, da bleibt einnem fast die luft weg. :super:
ist bestimmt ein super handschmeichler.
gruß
mic
 
Back