Andere Messerscheide für BK 7 ?

Recon

Mitglied
Messages
6
Hallo,
weiß jemand von euch ob es für das BK7 eine andere Messerscheide gibt?
Ich dachte da so an etwas wie die Secure Ex von CS oder so eine wie bei den SOG bzw. Ka-Bar Messern, mit dem Orginal bin ich nur bedingt zufrieden, die hat für mich nicht genug Befestigungspunkte.
Vielleicht weiß ja jemand von euch eine Alternative.
Gruß Recon
 
Wenn es nur an den mangelnden Befestigunspunkten liegt, kannst Du Dir doch ein paar Schlaufen aus Gurtzeug an die Seiten oder über die Rückseite der Scheide annähen.
Dann sollte dem Befestigungsproblem auch abgeholfen sein.
 
Hi,
hatte auch schon daran gedacht noch ein Paar Schlaufen anzubringen aber es ist nicht nur der Mangel an Befestigungspunkten, die Messerscheide könnte im allgem. etwas stabiler sein bzw. etwas mehr Sicherheit vermitteln.
 
Wenn es so ist, dann bastle Dir doch eine Kydexscheide dafür (oder lasse basteln). Die ist stabil und Du kannst so viele Befestigungsmöglichkeiten wie Du willst, an genau den Stellen anbringen wo Du sie brauchst.
 
Hi,
also selber basteln, da hab ich keine Zeit und keine Erfahrung zu und basteln lassen? Ok, wenn jemand damit Erfahrung hat, ich kenne jedenfalls niemanden und an "Trick und Flick mit Adelheid" hab ich keine Lust. :)
Ich dachte auch eher daran das es vielleicht etwas im Zubehörhandel gibt von dem jemanden etwas bekannt ist.
Für das BK1,2,3 gibt es ja auch eine "vernünftige" Messerscheide.
 
Recon said:
Hi,
Ok, wenn jemand damit Erfahrung hat, ich kenne jedenfalls niemanden und an "Trick und Flick mit Adelheid" hab ich keine Lust. :)
.

Frag doch mal bei Amphibian nach. Von ihm hab ich am Wochenende ein paar sehr schöne Sachen gesehen. :super:

Gruss
Allmi ;)
 
Back