Adressen in Alaska / Yukon Canada

Yukonbeaver

Mitglied
Messages
314
Hallo hat jemand Adressen von Messermachern oder Geschäften in
Alaska und Yukon.
Vielen Dank für Adressen aller art
Yukonbeaver
 
Messer im Yukon

Hy,

da dein Benutzername darauf schliessen lässt das du schon mal in Whitehorse warst denke ich das du Coast Mountain Sport und das Hogan Center in der Main Street kennst. Ansonsten gibts auch bei Canadian Tire und dem neuen Wal-Mart am Alaska Highway Richtung Lake Labarge Messer - allerdings keine gute Auswahl. Trotzdem macht der Wal Mart schon was her - auch die Lebensmittel! Bei Canoe People in Whitehorse gibts ebenfalls Taschenmesser (Victorinox).

Eine kleine aber feine Auswahl an Messern hat allerdings der General Store in Mayo (Stewart Crossing Richtung Elsa - Keno). Munition würde ich allerdings in Whitehorse kaufen - viel billiger und bessere Auswahl. In Mayo gabs nur .308, .300 WinMag und Brennecke 12/76. Buckshot gabs momentan nicht.

Ich hab allerdings schon von einem Custom Hersteller aus Whitehorse gehört der auf traditionell herstellt. Der Shop soll in Hillcrest sein. Näheres weiß ich nicht.
 
Hallo Yukonbeaver

Grundsätzlich gibt es in Whitehorse (in den Einkaufszentren) immer eine Sport, bzw. Messerabteilung (ebenso Gewhre, in Fairbanks ebenfalls im Fred Mayers. Allerdings meistens Gerber und Schrade Ware. Die üblichen "Knifemaker" in laska kann ich nicht empfehlen, ich habe 2 Läden in Seward besucht, die Messer waren eher fürs Auge und nicht für den Busch. Am besten selber ein Messer mitnehmen, ist kein Problem!

Darf man Fragen, wohin die Reise geht?

Gruss

Grizzly
 
Grizzly said:
Hallo Yukonbeaver

Grundsätzlich gibt es in Whitehorse (in den Einkaufszentren) immer eine Sport, bzw. Messerabteilung (ebenso Gewhre, in Fairbanks ebenfalls im Fred Mayers. Allerdings meistens Gerber und Schrade Ware. Die üblichen "Knifemaker" in laska kann ich nicht empfehlen, ich habe 2 Läden in Seward besucht, die Messer waren eher fürs Auge und nicht für den Busch. Am besten selber ein Messer mitnehmen, ist kein Problem!

Darf man Fragen, wohin die Reise geht?

Gruss

Grizzly
es geht nach Anchorage und dann über Tok nach Whitehorse

Yukonbeaver
 
Hello , in Alaska gibt es so etwa 40 Messermacher, manche davon sogar sehr gut, hier nur einige:


1. Boondock Sporting Goods
Don Hanks, Eagle River, close to Anchorage. Ph. 907 694 2229
2. Robert Ball, Anchorage Ph. 907 337 1796
3. Alaska Knifemaker, John I. Shore, mail: akknife@frontiernet.net
John kann dir sicher noch viele Adressen nennen, mail ihn einfach an. Er veranstaltet die Alaska midnight knife show. Hat auch eine Homepage, such unter Alaska knifemaker!!
Na dann grüß mal Anchorage von mir, habe nur die besten Erinnergungen.

Gruß
Wolfgang
 
Back