Kfz-Halterung für Puma Automesser

raccoon

Mitglied
Messages
273
Hallo,
hat jemand schon mal etwas von der Kfz-Halterung für ein Puma Automesser gehört?
Gibt es diese Halterung noch oder hat es diese mal gegeben? Wie sieht sie aus?

Danke raccoon :confused:
 
Hallo raccoon

Ich habe ein Puma Automesser und bei mir war die Halterung dabei.

Ist eine schwarze rechteckige Kunststoffscheide mit zwei Befestigungslöchern.
Im Innern der Scheide sind im oberen Bereich ein paar Rippen die die Messerklinge festkeilen und so ein herrausrutschen verhindern.
Ich würde einfach mal bei einem Händler oder direkt bei Puma danach fragen.

Gruß Franky
 
@Franky

wenn ich das recht verstehe, wird das puma ohne lederscheide in der halterung arretiert. dein automesser muß schon etwas älter sein, mir ist noch nicht aufgefallen, dass messerhändler das automesser mit kfz-halterung anbieten. woher hast du es bezogen?

raccoon
 
Hallo,

früher wurde das Automesser mit Holzscheide für die Befestigung im Auto und mit Lederscheide geliefert. In der Holzscheide steckte es relativ locker mit der Schneide nach oben. Habe ich früher in meinem alten Ford P6 gehabt. Bei den modernen Autos tue ich mich schwer, einen vernünftigen Platz zu finden, deshalb liegt es jetzt in der Türablage in der Lederscheide.

Gruß,
Thomas
 
hört sich typisch nach puma an, holzscheide. die verbesserung brachte wohl die kunststoffhalterung. in meinem wagen habe ich eine mag lite halterung - noch eine messerhalterung dazu würde mir gefallen.

raccoon
 
Hallo raccoon

Mein Automesser ist ca. 6 Jahre alt und ich habe es damals in einem Jagdgeschäft gekauft.
Schick einfach mal eine Mail an Puma und frag da mal nach vieleicht gibt es die Halterung ja noch.

Gruß Franky
 
@Franky

ich habe mit toolshop gesprochen, die autohalterung ist seit 2-3 jahren nicht mehr bei dem kauf eines automessers enthalten. aber eine halterung konnte ich so erwerben. jetzt fehlt mir noch das passende automesser.

raccoon :super:
 
raccoon said:
Hallo,
hat jemand schon mal etwas von der Kfz-Halterung für ein Puma Automesser gehört?
Gibt es diese Halterung noch oder hat es diese mal gegeben? Wie sieht sie aus?

KFZ-Halterung!?! Das hört sich so nach perfektem Puma-Autozubehör zur optimalen Anbrinung des Messers im PKW an......

....in Wirklichkeit ist das nur ein billiger, schwarzer, klappriger, optisch fürchterlicher Kunststoffkasten in den man das Messer -nur klapprig, wackelig und nicht wirklich sicher- einstecken kann. Die speziellen Haltemechanismen fürs Auto sind vier Löcher, die einfach ins Plastikwunder reingebohrt wurden.....das ist aber auch schon alles.

Ich habe so ein Teil und kann es wirklich nicht empfehlen! Da ist das Messer in der Lederscheide viel besser+praktischer aufgehoben! Garantiert! Auch im Auto!

Gruß, Oliver
 
einzelteile von puma?

ich habe mal eine andere blöde frage: kann man eigentlich von puma alles einzeln kaufen? z.b. lederscheide extra usw?
die aufmachung der internetseite www.pumaknives.de hat mir so den eindruck vermittelt.
raccoon :confused:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

warum haben alle so komische comic bilder als portrait? ich hatte mal mein eigenes midgliedsbild - war echt cooler. jetzt ist das nicht mehr möglich.
 
Last edited:
@ oliver

da magst du vielleicht recht haben. viel kreativität steckt dar nicht dahinter. vielleicht läßt sich was daran verändern? ich konnte mir die scheide bis jetzt nur auf dem bild betrachten.

raccoon
 
Hallo raccoon

Du bekommst von Puma jede Scheide einzeln aber nur über Fachhändler
da Puma soweit ich weiß nicht direkt an Endkunden verkauft.
Die Fachhändler können aber alles bestellen wenn man sie fragt.
Meines Wissens nach hat z.B. Herbertz den Vertrieb von Pumamessern übernommen.

Gruß Franky
 
Meines Wissens nach hat z.B. Herbertz den Vertrieb von Pumamessern übernommen.

...gibt es eine Internetseite von Herbertz?? unter herbertz-messerclub.de gibt es nichts gescheites zu sehen. das puma angebot ist auch eher bescheiden.

r
 
Last edited:
Im online Shop findest Du aber keine einzelnen Scheiden mußt Dich also per E-Mail an Herbertz wenden.

...verstehe! raccoon
 
Selbermachen?

Also die Autoscheide habe ich noch von Bilbern in Erinnerung und da denke ich wäre doch eine Kydexscheide eine Alternative oder?
Ich meine ,wenn die SCheide extra bestellen /bezahlen muss....
 
Messerjocke2000 said:
denke ich wäre doch eine Kydexscheide eine Alternative oder?
Ich meine ,wenn die SCheide extra bestellen /bezahlen muss....

Sehe ich genauso. Eine Platte Kydex kostet incl. Versand bei Kanji um die € 15, einen Backofen hat fast jeder daheim und ohne viel Übung kann man das Messer wackelfrei und sicher fixieren. Vier Löcher für die Schrauben bekommt man dann auch noch rein.
 
Back