titansticks

Hallo zusammen

Der Preis ist ganz schön hoch für ein paar Eßstäbchen, auch wenn sie aus Titan sind. Für das Geld kann man beim Chinesen ja mit 4 Personen zum Essen gehen und die Stäbchen hinterher behalten.
 
Ja nee, ist klar!
Und für den Preis eines Jagdmessers kann ich schön Wild-Essen gehen und bekomme nachher sogar noch'n Schnaps.
Und für den Preis einer Gränsfors kann ich mir ein paar Klafter liefern lassen.

Ach und Du mopst den Chinesen ihre Wegwerfstäbchen? :teuflisch
 
Franky said:
Hallo zusammen

Der Preis ist ganz schön hoch für ein paar Eßstäbchen, auch wenn sie aus Titan sind. Für das Geld kann man beim Chinesen ja mit 4 Personen zum Essen gehen und die Stäbchen hinterher behalten.

Das Jürgen davon nicht 100 Stück verkauft dürfte klar sein. Aber wenn du Dir ansiehst, was hochpreisiges Markenbesteck so kostet, dann dazurechnest, daß es Unikate sind, aus sehr hochwertigem Material, dann gibt es bestimmt ein paar Abnehmer. Das sich das nicht lohnt, wenn man nur 2x im Jahr chinesisch isst, ist auch klar.

Dazu fällt mir dann noch ein: nettes Geschenk für jemanden, der sonst schon alles hat.

Vieleicht gibt es ja auch einen Sonderpreis, wenn einer Stäbchen für 6 Personen ordert ;)

Ich finde die Idee immernoch toll.

stay rude
braces
 
sorry - also ich find den preis bei weitem nicht zu hoch,, bei mir läuft das eher als werbeobjekte - wer schon mal titan gedreht hat und das auf diese länge, der weiss was für einen arbeit das ist. da jeder andere vorstellungen hat werden das auch keine serienprodukte.. - d.h. jeder einzelne stick wird auf ner stinknormalen konventionellen drehmaschine hergestellt...
von verdienst, bei dem aufwand, kann da irgendwie nicht die rede sein;-(
 
Daß du bei den Schmuckstückchen keinen (nennenswerten) Gewinn machst dürfte jedem klar sein, der sich schon einmal etwas hat anfertigen lassen.

Daß es viel Geld für ein paar essstäbchen ist, wie Frankie sagte, bleibt trotzdem wahr. Die Vernunft ist dabei wohl eher hinten angestellt.

Fakt ist: die Dinger machen sicher Spaß.

stay rude
braces
 
hab nun 10 pärchen fertig;-)) in durchmesser 7mm - anodisierung nach wunsch.
5 stück wären noch zu haben...
 
Meine "Protos" habe ich jetzt seit über drei Jahren so gut wie täglich dabei und möchte sie, egal ob es nun "unterwegs" Asiatisch, Belgisch mit Currywurst oder sonst etwas gibt, nicht mehr missen.


Schanz_Sticks_Web1.jpg
 
Mensch Jürgen, schon mal drüber nachgedacht Richtung China/Japan zu exportieren:hehe: Der Absatzmarkt dort dürfte doch recht ordentlich sein und Made in Germany zieht da auch noch:glgl:
 
Mensch Jürgen, schon mal drüber nachgedacht Richtung China/Japan zu exportieren:hehe: Der Absatzmarkt dort dürfte doch recht ordentlich sein und Made in Germany zieht da auch noch


Ich bin zwar nicht Jürgen, aber ich war gerade zwei Monate in China und habe jeden Tag viele Messer und sehr oft Geschäfte mit Stäbchen gesehen. Es ist erschreckend, mit Messern welcher Qualität auch hervorragende Berufsköche in China arbeiten. Ganz anders als eben Japan. Ich habe mich länger mit einem Chinesen über die Absatzmöglichkeiten von handgemachten Messern in China unterhalten (es stimmt in der Tat, dass deutsche Schneidwaren einen hervorragenden Ruf geniessen). Mein chinesischer Geschäftspartner hat versprochen, sich um die Absatzmöglichkeiten zu kümmern und wir werden das Thema bald wieder aufgreifen. Er war skeptisch, ob es in China einen grossen Markt für Messer zu unserem Preisgefüge gibt.

Ob die Sache bei Stäbchen anders liegt wage ich zu bezweifeln. Normale (aber schöne, keine Alltagsstäbchen) kosten um die 12 Cent das Paar. Nun wird die entscheidende Frage sein, ob Titan ein Material ist, das bei Chinesen Gefallen findet. Ich werde mich da mal umhören.

-chinoook
 
Last edited:
@fenrir,
freut mich wenns funktioniert!!!

@ookami,
ca.10% weniger - mehr macht das leider nicht aus.
ist defintiv wesentlich mehr aufwand als es ausschaut!!
 
Hallo Jürgen,

Also ich würde gern 2 ( zwei ) Paar von den Titansticks kaufen.

In der Ausführung die gleichen die Fenrir hat , also silber mit blau.

Und natürlich mit Gewinde, möchte die ja auch bequem in die Tasche stecken können.

Gruss Sven-Olaf
 
Hallo Jürgen,

Hab gerade nochmal meine bisherigen Sticks nachgemessen.

Die Gesamtlänge für meine 2 Paar sollte 230 mm/besser 240 mm betragen
bei 7mm Durchmesser.

Ich hoffe das mit der länge ist machbar, da mir 200 mm
einfach zu kurz ist.

Gruss Sven-Olaf
 
Servus Jürgen,

ich würde auch gern ein Paar von den Sticks haben.


Email ist unterwegs


LG

Willi
 
Last edited:
@sven-olav,
mail an dich ist unterwegs ;-)
länge ist bis 240mm möglich, da leider die im moment verfügbaren titanstücke mehr nicht hergeben...
 
Back