Amboss bei Westfalia

Messages
86
Hallo.

Da hier ja immer wieder die Frage auftaucht, wo man günstig einen Amboss her bekommt, möchte ich doch mal das Angebot zeigen, was Westfalia bietet:

http://www2.westfalia.de/shops/werk...pner_schlosser/ambosse/11324-amboss_50_kg.htm

105€ für einen 50 Kg Amboss müsste doch schon sehr günstig sein. Mit gehärteter Bahn. Immerhinn kostet der Günstigste ( Bömische ) 50 Kg Amboss bei Angele 175€.

Aber nun die Frage: Reichen 50Kg, und gibt es sonst noch etwas negatives, was ich nicht weiss? Ansonsten könnte es doch soetwas wo der Elektra Beckum Bandschleiffer Amboss des Forums werden.

Viel günstiger bekommt man ja nichteinmal die Empfehlung von AchimW mit dem Stahlblock.

Viele grüsse, Tim.
 
50kg sollten für ein Messer reichen.
Wenn du dann aber schweres Geschütz schmieden willst, wie z.B. Schwerter oder anderes, würde ich zu was grösserem greifen.
Ob ein Amboss von Westfalia gut ist, oder nicht, kann ich dir nicht sagen, aber die von Angele sind schonmal kritisiert worden, weil die Ambossbahn nicht gehärtet war und es so Dellen gab.
 
ok, sorry. Na denn wird sicherlich das beste sein, einen Block ck45 zu kaufen. Weiss jemand wo es soetwas in der #nähe Hamburgs gibt?
 
Back