EDC 4 (war mal wieder Zeit fürn neuen Thread)

Au ja, das macht Spaß!


Hier mal mein kleines Sammelsurium, ohne das ich nicht das Haus verlasse, was auch kommt, die Tasche hab ich immer dabei und dies ist die urbane Grundausstattung, welche bei längeren Trips optimiert wird. Normalerweise ist auch ein Buch dabei, aber das wechselt zu schnell um als Grundbestandteil mit aufgenommen zu werden.

dsc02418dv2.jpg


Von links nach rechts:

Eine Fossil JR8985 am Handgelenk, Reisepass, man kann ja nie wissen:D,
Geldbörse mit medizinischen Daten und Spenderausweis
Fenix MK 2, schön scharf gemacht, mehr brauch ich nicht,
Barmesser, hat schon die ein oder andere Flasche Bier und Wein gesehen:hehe:
Trillerpfeife, die hat mir schon ein paar mal geholfen, ist echt praktisch
Lampen: Fenix E01, LoD, Dexlight X1, VB 16, LoD in der rechten Hosentasche
Bügelschlösser, tja, was man nicht alles dabei hat;)
SonyErricson K800i in der linken Hosentasche+ Kopfhörer
Ersatzbatterien
Medizinische Abteilung: Pflaster, Mulbinden, selbstklebender Verband, Jodsalbe, Taschentücher, ohne Abbildung: Rasierkline, Nadel und Faden ( unter der Salbe im Foto versteckt).
Schlüsselbund mit Flaschenöffner und Victorinox Classic 0.6203
Ach ja, Handcreme, hab immer so trockene Hände...

MfG Thorsten
 
:glgl:
Tja, ich bin immer noch mehr Flashoholic als Messerfreak:steirer:
Wie gesagt, das ist die EDC-Ausrüstung, wenn ich richtig Licht will, nehm ich das hier mit:
Die hier macht hell!

Die Sucht ist zu stark:teuflisch

Und da das meiste in der Tasche verstaut ist, merkt man es nicht, bis man mal mehr als eine Lampe braucht...


MfG Thorsten
 
Hier mal mein EDC.
edc1.JPG

edc2.JPG

Hab mich vor allem auch die Alltagstauglichkeit konzentriert.Der Geldbeutel is von Tatonka.Geld, Karten, geknickter Ausweis, Swisscard, Feuerzeug und bisschen Medizin finden wunderbar platz.Nix fällt raus, klein, schwarz billig.
Handy übernimmt mir 2Gb den Mp3 Player und mit 3,2 Mp die Schnappschuss-Kamera.Klein und elegant.
Schlüssel und USB(4Gb) mit portabler Office Suit. Als Messer reicht das vom Spirit, dem Werkzeugkasten des kleinen Mannes.
Auch als Fahrradlampe gedachte Jet Beam 1 mit überallkaufbare AA´s rundet das Gehänge ab.
Uhr is im Handy, Waffen brauch ich nicht.
 
Last edited:
momentan so:

IMGP0076.JPG


bei den Messern kommt immer nur eins mit, je nach vorhaben und Ort wo es hingeht.
Lampe ist meist in der Jacke.
Die Luminox Titan ist immer am Arm außer auf der Arbeit, da nehm ich lieber ne alte Uhr.
Stofftaschentuch ist auch schon immer dabei, obwohl ich mich zu den jüngeren zähle ;)

dann noch das Maxpedition Wallet, such da aber noch was anderes hab momentan das Spec Ops Wallet ins Auge gefasst, gibt es aber leider nicht in de.

MfG
Christian
 
Folder:
ist ein Kershaw 1993 Folder, wurde zum ersten mal 1993 gebaut und dieses Jahr mit einer Stückzahl von 600 neu aufgelegt.

Hier noch ein Bild vom Folder http://www.messerforum.net/showpost.php?p=472360&postcount=191

und der Hersteller Link http://www.kershawknives.com/productdetails.php?id=386

gibts momentan noch bei Wolfster und Knifetom zu erwerben glaub ich.

Ist ein Top Messer, trotz Japanischer Fertigung. Sehr gute Verarbeitung, höllisch Scharf, kein Klingenspiel in beide Richtungen (trotz Backlock), schöne schmale Form, nur das Lederetui ist nicht so mein Fall, aber das fällt unter persönlichen Geschmack...

mini Fixed:
ist in Zusammenarbeit mit http://blade-systems.de entstanden, nach meinen Vorstellungen 165mm Gesamt 70mm Klinge

Gruß
Christian
 
Oh, es gibt noch Siemens S35 die immer noch funktionieren:super: Nach dem S45 habe ich es mit Siemes aufgegeben (das ist in seine Einzelteile zerfallen:eek:)

Und um die Kurve zum Thema zu bekommen:
Mein EDC ist mittlerweile ein Sony Ericsson und ein Nokia (k.A. wie die heißen, ist mir auch wurscht, sie tun ihren Dienst)
Ansonsten noch ein Vic. Farmer und ne alte JetBeam. Der Rest kommt nach Bedarf mit.
 
Last edited:
als überzeugter imco triplex user würde mich interessieren, wo es diese flache version gibt?
 
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
 
Last edited:
Endlich bin ich halbwegs zufrieden mit meinem EDC! So sieht's heute aus:



Von rechts nach links:

- Civilian Lab Clip Wallet
- CRKT M16 EDC Titanium
- Schlüsselbund
- Samsung P310

Hier gibt's mehr zu sehen:



Je nach Lust, Laune, und sozialer Adäquanz rollieren die Messer unten im Bild. Meine Lieblinge sind die beiden arretierenden Laguiole (Rossignol, G. David). Als CRKT-Option dient das kleine silberne mit Vanadium-Klinge.
Das Metalldöschen enthält Streichhölzer, Pflaster, ein Mininähset und eine Schmerztablette. Ein paar Gummibänder und Tape runden das Kit ab. Meistens fliegen auch lose Kabelbinder in den Taschen rum. Warum eigentlich? Hihihi...
Taschentücher, Ohrenstöpsel und Tiger&Drachen Balsam sind immer dabei.

Optional führe ich eine selbstgemachte Kleingeldbörse (ganz links), First Defense Red Pepper Gel und eine Taschenlampe. Meistens fühl ich mich aber sehr wohl im Dunkeln.

Mein Tipp: immer ein Bic Feuerzeug als Bierschlüssel, Streichhölzer und Werbekuli zum verschenken dabei haben. Im Park nie ohne Korkenzieher. Gut für's "Karma" ;) Eine gefaltete Plastiktüte und/oder eine Baumwolltragetasche nehmen nicht viel Platz weg und sind vielseitig einsetzbar.

Die lederne Banane oben leistet in meiner Familie seit über 15 Jahren ihren Dienst. Das nötigste passt aber auch in die Gürteltasche links davon.
Auf dem Bild fehlt ein DIN A7 Ringblock. Ganz rechts endeckt man noch ein Imco Triplex und im Hintergrund eine unreife Honigmelone.

liebe Grüße
 
Last edited:
Hier mal mein aktuelles, wirkliches EDC. Alles andere kommt nur nach Bedarf mit (ja, auch Schlüssel und Geldbörse:D)


 
Back