Liste Deutscher Klappmessermacher

Moin,

Daniel Boll und Thomas Froberg fehlen leider immer noch.
Also:

Thomas Froberg
Schwabenstraße 2
68239 Mannheim-Seckenheim
Tel. 0175-8873452, 06221-765930
Linerlocks

Daniel Boll
messerboll@hotmail.com
messerboll@yahoo.de
www.messerboll.de
Homepage offenbar gerade hin, hab die weiteren Daten nicht zur Hand :mad:
Linerlocks


Desweiteren stimmen Adresse und Angaben zu Uli Hennicke längst nicht mehr, aktuell:

Ulrich Hennicke
Hohenmoorer Straße 5
27330 Asendorf
Tel. 04253-8005030
www.messerunicum.de
Linerlocks, Backlocks, Slipjoints, Springer


Dann gäb es noch:
Cyrus Haghjoo
Pleistalstraße 98a
53757 Sankt Augustin
Tel. 02241-341562
www.cyrusblades.de
Linerlocks, Backlocks
 
Last edited:
Denke, Daniel Boll könnte doch mal aufgenommen werden. :confused: Hab die genaue Adresse zwar immer noch nicht, ist aber doch egal:

DANIEL BOLL
Thailand
www.messerboll.de
messerboll@hotmail.com
messerboll@yahoo.de
Linerlocks


Reiner Grösche wurd auch schon genannt:

REINER GRÖSCHE
Haus Borg
D-59457 Werl
Tel: +49(0)175 – 277 20 94
www.rg-knives.de
info@rg-knives.de
Linerlocks


Dann ist mir beim Lesen grad aufgefallen, dass die Namen von Noriaki Narushima und Stefan Steigerwald falsch geschrieben sind.
Vielleicht könntest du bei Stefan auch gleich die Heimseite ergänzen: www.steigerwald-messer.de
Bei Eckhard Schmoll ist die PLZ falsch, richtig: 63897.


Danke! :super:
 
Dann ist mir beim Lesen grad aufgefallen, dass die Namen von Noriaki Narushima und Stefan Steigerwald falsch geschrieben sind.
Vielleicht könntest du bei Stefan auch gleich die Heimseite ergänzen: www.steigerwald-messer.de
Bei Eckhard Schmoll ist die PLZ falsch, richtig: 63897.

Bin hier gerade über den thread gestolpert. Die Korrektur habe ich gerade mal eingetragen. Und ein paar rausgehauen, die Geschichte sind.

Pitter
 
Hallo,

hier wird nicht mehr wirklich aktualisiert, oder?
Was ist denn falsch an Daniel Boll und Reiner Grösche (und den anderen zuletzt genannten)?
Falls es bzgl. Boll wegen der Begründung von 2004 ist
... wie der Titel dieses Threads schon sagt: Klappmessermacher, die die Messer SELBER bauen.
(so sie denn überhaupt noch zutrifft), dann dürfte manch anderer auch nicht in der Liste stehen.
 
hier wird nicht mehr wirklich aktualisiert, oder?

Von mir nicht. Wer möchte?

Was ist denn falsch an Daniel Boll und Reiner Grösche

Nix. Deutsche Messermacher gelten auch dann als "Deutsche Messermacher", wenn sie eher am Strand als im Gebirge anzutreffen sind ;) BTW, wenn (!) man das hier weiterführt, sollte man IMO auf "deutschsprachig" erweitern. IMO. Kann der entscheiden, der die Liste weiterführt.

edit: Sorry hab gepennt. Du sprichst die Zusammanarbeit Boll/Frohberg an?

Mei, der thread ist zehn Jahre alt, das Thema kann man auch mal anpassen.

Aber wie gesagt, .... der die Liste weiterführt ...



Pitter
 
edit: Sorry hab gepennt. Du sprichst die Zusammanarbeit Boll/Frohberg an?
Ja. Weil u.a. er seit 2003 konsequent ignoriert wurde. Wenn man die formulierten Kriterien (alles selber machen, regelmäßig Folder, Aufträge annehmen) ansetzt, gehört - nach meinem Kenntnisstand - mind. eine Hand voll Namen aus der Liste gestrichen.
 
Ja. Weil u.a. er seit 2003 konsequent ignoriert wurde

Ähhh. Aber sicher nicht von mir. Selbst wenn mich das Geplänkel von damals in der Ardennenschlacht interessieren würde - was es nicht tut - nicht. Ich hab diesem thread einfach nicht auf dem Schirm.

Und Du weißt, wies ist: was nicht *einer* macht, macht keiner.

Wenn man die formulierten Kriterien (alles selber machen, regelmäßig Folder, Aufträge annehmen) ansetzt, gehört - nach meinem Kenntnisstand - mind. eine Hand voll Namen aus der Liste gestrichen.

Sicher. Nicht nur aus dieser Liste. *Das* ist aber eher ein Thema für "Abends auf ein Bierchen" und sowieso grundsätzlich ein Thema der Listenschreiber und nicht unseres ;)

Pitter
 
Es fehlen noch:

Gunther Löbach
Richard Hehn
Fritz Schneider
Markus Becker

(sorry, wenn ich das jetzt falsch mache, aber ich kann die Liste jetzt nicht sehen)
 
Back