Kleines Fixed aus Damasteel

Dieter739

Mitglied
Messages
78
Hallo Messerforum,

zum bevorstehenden Wochenende möchte ich euch wiedermal ein kleines schlichtes Fixed zeigen, das schon vor einiger Zeit entstanden ist. Das Messer ist aus 3,2 mm Damasteel-Damast gefertigt mit Griffschalen aus Makassar. Das Messer ist ca. 15,5 cm lang mit einer Schneidenlänge von rd. 7,5 cm. Die Nieten sind verdeckt, Fangriemenöse freistehend. Das kleine Messer lässt sich bequem in einem Rucksack unterbringen, aber auch in der Jeans-Hosentasche findet es gerade noch Platz. Zum Messer gibts ne schlichte Lederscheide und für den neuen Besitzer, der aus dem kunstschaffenden Bereich kommt, gabs auf Wunsch auch ein klein wenig Pop Art in Form eines knalligen Fangriemens dazu.

Ich hoffe, das Messer gefällt euch! Schönes Wochenende!

Gruß
Dieter

TS III Damasteel_1.jpg TS III Damasteel_2.jpg TS III Damasteel_3.jpg

TS III Damasteel_4.jpg TS III Damasteel_5.jpg TS III Damasteel_6.jpg
 
Hallo Dieter,

dein "schlichtes" EDC besticht wieder mal durch einen hervorragenden Materialmix. Die Kombination von Damasteel und Makassar harmoniert perfekt und der "Pop-Art" Fangriemen mit der Ziehhilfe aus vermtl. stabilisiertem Holz lockert auf und macht es modern.

Ein Messer das man immer gerne dabei haben möchte, nur zum Anschauen oder auch zum Benutzen.

Damit wirst Du jemanden sehr glücklich machen.

Auch die Lederscheide ist perfekt verarbeitet (die Naht ist gut versenkt ;)).

Das Messer ist dir absolut gelungen :super:.

Gruß

Matthias
 
Schönes Material, saubere Verarbeitung, klasse Form, dazu gut gemachte Scheide ergeben ein erstklassiges EDC.:super:

Gruß
Abu
 
Hallo Matthias, hallo Abu,

vielen Dank für eure Kommentare!! Freut mich sehr, wenn euch das Messer gefällt! :)

...und der "Pop-Art" Fangriemen mit der Ziehhilfe aus vermtl. stabilisiertem Holz lockert auf und macht es modern.

Richtig erkannt Matthias - der Fangriemen-Stopper ist aus stabilisierter, gefärbter Pappelmaser. So hat das kleine Stückchen Verschnitt auch noch eine sinnvolle Aufgabe bekommen! :super:

Wünsch euch beiden ein schönes restliches Wochenende!

Gruß
Dieter
 
Back