Franken Nicker von Stefan Steigerwald

jaeger

Premium Mitglied
Messages
76
Franken Nicker von Stefan Steigerwald. Stahl N 690, Zwischenstück aus Damasteel und Neusilber, Endstück aus Damasteel, Griff (achtkanting) aus Wüsteneisenholz. Lederscheide von Viktor Baerwald. Der Nicker wiegt leichte 102 Gramm.

Gruß jaeger
 

Attachments

  • IMG_5547 (Groß).jpg
    IMG_5547 (Groß).jpg
    339 KB · Views: 168
  • IMG_5552 (Groß).jpg
    IMG_5552 (Groß).jpg
    327.2 KB · Views: 145
  • IMG_5555 (Groß).jpg
    IMG_5555 (Groß).jpg
    244.5 KB · Views: 128
  • IMG_5556 (Groß).JPG
    IMG_5556 (Groß).JPG
    349.3 KB · Views: 124
  • IMG_5557 (Groß).JPG
    IMG_5557 (Groß).JPG
    445.7 KB · Views: 107
Sehr schöner Nicker! Für einen Nicker ungewöhnliche Griffform (achtkantig), passt aber sehr gut zum Messer. Es ist immer wieder toll wie innovativ Stefan seine Messer gestaltet. Nobler Materialmix mit Damasteel und gutem Wüsteneisenholz! Ich wünsche dir viel Freude mit dem Messer.

Gruß

Matthias
 
Nicht alltäglicher Nicker, mit schönem Materialmix und prima gefertigt von Stefan. Gefällt mir sehr gut - Glückwunsch zu dem schönen Stück! :super:

Auch die Scheide ist sehens- und zeigenswert!
 
Mir scheint, dass die alten Klassiker wieder im Kommen sind. Kein Wunder, in einem so gelungenen Gewand an Form und Material, incl. Scheide. Ein klasse Messer...., nur die „Daumenrampe“ finde ich störend. Detail und Geschmacksache, klar. Viel Freude damit und Erfolg bei den jagdlichen „Nickerchen“.

Gruß
Abu
 
Tja, als bekennender Nickerfan kann ich nur sagen: Klasse. Gefällt mir. Die Daumenrampe ist wohl für mich gewöhnungsbedürftig, aber die Gesamtheit des Nickers ist hervorragend.
Mal schaun.....
 
Back