Stein für Kagayaki CarboNext240

@Homer25: Gern geschehen. Was die Granitfliese angeht, wie gesagt, gehärtetes Glas geht auch. Wird gerne bei kleinen Dekotischen oder als stylisches Regalbrett genommen.

Das Du vor dem Abrichten ein Rautenmuster mit Bleistift auf den Stein machst hast Du auf dem Schirm?!

Wenn Du den Stein abrichtest, dann am besten mit 8-förmigen Bewegungen. Ist am Anfang ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran. Ansonsten schau das Du die Hand mittig auf dem Stein hast um den Druck gleichmäßig zu verteilen. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann dreh den Stein alle paar Bewegungen um 180 Grad. So verhindert Du das eine Seite mehr als die andere abgetragen wird und Du hinterher eine plane, aber schiefe Oberfläche hast (vom Boden aus gesehen). Oder anders ausgedrückt, der Stein sollte nach dem Abrichten genauso planparallel wie vorher sein.
 
So, hab mir im Baumarkt heute eine Granitfliese für 2,50€ besorgt...werde es jetzt mal mit dem Schleifleinen probieren...
Was wäre die Bezugsquelle für das Sil-Carbid Pulver? Oder hat jemand Interesse seine Vorräte gegen Einwurf kleiner Münzen mit mir zu teilen? Dann gerne PN an mich.

Gruß Homer25
 
Hi Homer25,

da gibt es verschiedene Quellen...

Entweder schaust Du mal bei dem großen Onlinehändler (dem großen Fluß), oder Du benutzt eine Suchmaschine.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wäre Mineralienkontor auch eine Möglichkeit.

Auf jeden Fall Preise vergleichen, es gibt auch Anbieter die Sil-carbid Pulver zu drogenähnlichen Grammpreisen verkaufen..
 
Bestelle mir gerade bei Dictum ein Nagura zum Freimachen der Steien. Gibt es ausserdem noch etwas was man bei Dictum günstig mitbestellen kann? Kamelienöl für meine Opinel ist schon Warenkorb...
 
Last edited:
Back