Zum Schlüpftag

nepolsky

Premium Mitglied
Messages
923
Mahlzeit Gemeinde

Neue Flamme...neues Glück...und wenn ich mir so ihre Messer anschaue frage ich mich wie sie so gut kochen gelernt hat...unbegreiflich..:D
Geburtstagsgeschenk stand also fest...was rostträges für den Einstieg.
Da die Materiallieferung auf sich warten ließ war ich in arger Zeitnot,aber zum Glück hat man ja Freunde.
Design ist von Virgil und der gute Marius hat mir die Klinge gebastelt,so dass ich da nur noch nen Griff ranschmeißen musste...Danke Junxx..ihr ward meine Rettung:super:

Gesammtlänge...24,5 cm
Klingenlänge ...12,7 cm
Klingenhöhe ...4,1 cm
Stahl ...14C28N 2,5mm stark auf 62 HRC gehärtet
Griff ...Pappel Maser mit versteckten Pins
Gewicht ...108 Gramm

Gruß Ralf

IMG_20200530_095934_3.jpg IMG_20200530_095959_1.jpg IMG_20200530_100202_5.jpg IMG_20200530_100345_3.jpg IMG_20200530_100437_3.jpg
 
Die "Gemeinschaftsarbeit" hat sich wirklich gelohnt. Das ist ein tolles Messer geworden :super:! Die Klingengeomtrie sieht aus, als wenn das Schneiden mit dem Messer viel Spaß macht. Es sieht sehr praxistauglich aus und ist bestimmt aufgrund der kurzen Klinge sehr führig. Das mit den versteckten Pins ist eine super Idee, die ich auch unbedingt mal ausprobieren muss. Die Griffschalen hast Du gut gewählt, sie passen sehr gut zum Messer. Alles in allem sehr gelungen, da wird sich jemand riesig darüber freuen!

Gruß

Matthias
 
Danke Jungs...

...wurde schon von mehreren Personen getestet und für :super: befunden. Die erste Fingerkuppe (Bekannten) wurde auch schon abrasiert...läuft also:lach:

Gruß Ralf
 
Die sind wohl keine normalen Messer gewohnt?
Schickes Teil und von mir auch viel Glück in der anderen Sache!
Roc
rocco26
 
Jau dat is echt fein geworden. Klasse Stahl, guter Schliff :haemisch: :steirer:

Spaß beiseite, der Griff ist super und die Holde wird sich sicherlich tierisch freuen ;)

Grüße,
Marius
 
Hallo, da habt ihr ja echt super Arbeit geleistet. Das Ergebnis ist echt toll geworden! Sehr schick. Schönes Design und die Verarbeitung sieht auch super aus. Wer das geschenkt bekommt kann sich ja nur freuen.
LG!:)
 
Back