Jagdmesser RS I aus Damasteel u. Wüsteneisenholz

Dieter739

Mitglied
Messages
78
Hallo Forum,

heute möchte ich euch mein Jagdmesser RS I vorstellen, das ich schon vor einiger Zeit gebaut habe. Bei diesem Messer besteht die Klinge aus 4,5 mm Damasteel Vinland. Der Griff besteht aus Edelstahl-Backen mit Linern aus Aluminium u. G10 sowie aus Wüsteneisenholz-Griffschalen. Das Messer ist 21,5 cm lang mit einer 10 cm langen Klinge u. wiegt nicht ganz 200 g.

Ich hoffe es gefällt! Danke fürs Reinschauen!

Gruß

Dieter

RS I_1.jpg RS I_2.jpg RS I_3.jpg RS I_4.jpg RS I_5.jpg RS I_6.jpg
 
Guten Morgen Dieter,

was Du hier zeigst ist absolut erstklassig! Die Messermacher mit den "großen Namen" können es nicht besser. Edle Materialien, elegantes Design und sehr saubere Verarbeitung, dieses Messer ist absolut gelungen. Mir gefällt auch der Einsatz von Aluminium, ist mal erfrischend anders und passt sehr gut zum Messer.

Gruß

Matthias
 
Moin Dieter,

eine wunderschöne Arbeit, mein großer Respekt!

Gruß,

Nick
 
Hallo,
Ein klassisches Messer, aber mit den Linern, tollem Holz, Klinge und Form überhaupt nicht „langweilig“, sondern, sehr, sehr schön und gut gemacht!:super:

Gruß
Abu
 
Hallo Dieter,

da ist Dir eine großartige Arbeit gelungen!
Dies Messer gefällt mir ausgezeichnet und ich bin gespannt,was Du uns noch an weiteren Arbeiten zukünftig zeigen wirst.

Grüße

Christoph
 
Sehr schönes Messer, super schön verarbeitet.

Nur warum Aluminium verwendet wurde,
wenn sogar die Klinge aus "rostfeien" Damasteel
ist erschleißt sich mir nicht ganz.

Danke fürs zeigen.
 
Hallo die Herren,

vielen Dank für eure Kommentare und freut mich sehr wenns euch gefällt!


Nur warum Aluminium verwendet wurde,
wenn sogar die Klinge aus "rostfeien" Damasteel
ist erschleißt sich mir nicht ganz.

Danke fürs zeigen.

Das Alu hab ich einzig wegen der Optik verbaut. Natürlich hätte ich auch Edelstahl-Liner machen können. Für mich passt aber der matte Look von Aluminium hier besser zum Damast als Edelstahl. Es kommt einfach irgendwie weißer bzw. heller rüber und das gefällt mir hier sehr gut. Ist natürlich Geschmackssache - für meinen hat hier einfach das Aluminium besser gepasst. :steirer:

Gruß
Dieter
 
Back