Suche nach Lederetui für Klaas Monolith

Dondo

Mitglied
Messages
10
Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin neu in dieser Runde und möchte hiermit die Mitglieder grüßen.

Ich benötige Euren Rat, da meine nächste Investition in die Richtung Klaas Monolith Taschenmesser tendiert.

Ich finde bei dem Hersteller direkt kein ansprechendes Lederetui. Ich habe wunderschöne Taschen bei Linder, Puma, Böker und bei meinen Franzosen aus Thier und Aubrac mitkaufen können.

Habt Ihr vielleicht einen Tip, welche Ledertasche für das Tragen am Gürtel für das Monolith geeignet ist?

Danke im Voraus für Eure Rückantworten.

Gruß aus Hessen,

Dondo
 
Danke für die schnelle Rückantwort,

ich hatte vergessen meine Präferenzen klar zu übermitteln!??

Sorry!

Das Etui sollte aus braunen Glattleder gefertigt sein, für das "vertikale" Tragen am Gürtel vorgesehen sein und mit einem Druckknopf verschlossen werden.

Mann, bin ich wieder anspruchsvoll!!

Danke für alle die meine Anfrage lesen und sich Gedanken darüber machen!

Bleibt alle gesund und genießt die letzten Sonnenstrahlen des Abends!

Gruß

Dondo
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldung,

ihr habt mir geholfen das zu finden, nach dem ich die ganze Zeit gesucht habe!

Super, top!

Gruß

Dondo
 
Hallo,
ich habe zwei Monolith Taschenmesser und bin von der Optik und Verarbeitung nach wie vor begeistert.
Besitze die Messer schon über zwanzig Jahre. Außerdem nannte ich mal ein Luxus Monolith mit Damast Klinge von Manfred Sachse mein Eigen. Von diesem Messer stammt auch die überaus hochwertig verarbeitete Gürteltasche die ich damals behalten habe (das Damast Monolith wurde verkauft).
Leider hat sich ein Teil des Messingdruckknopfes nicht mit der Gerbsäure des Leders vertragen. Werde ich bei Gelegenheit ersetzen.
Grüße
Andreas
:steirer::steirer::steirer:
 

Attachments

  • DSCN5112.jpg
    DSCN5112.jpg
    398.8 KB · Views: 51
  • DSCN5113.jpg
    DSCN5113.jpg
    118.9 KB · Views: 40
  • DSCN5114.jpg
    DSCN5114.jpg
    300.6 KB · Views: 42
  • DSCN5115.jpg
    DSCN5115.jpg
    431.7 KB · Views: 54
Hallo Andreas,

vielen Dank für deine schönen Fotos, genauso ein Etui ist die Version, an welche ich gedacht habe! Ich schicke Dir ein Foto, wenn mein Etui aus Solingen bei mir eingeht.

Jetzt fehlt nur noch der Inhalt, ich hatte mich in das Modell in verstärkten Ahorn, satinierte Klinge und Backen verliebt! Aber leider hatte ich noch kein Finderglück! Online habe ich nur die Version in Olivenholz und Poliert mit Schlangenholz gefunden. Ich hoffe ich werde noch fündig!?

Gruß

Dondo
 
Hallo Dondo,

ich weiß das ist jetzt gemein, aber ich hoffe du erfreust dich trotzdem an den Fotos.
Die Klinge ist übrigens nicht satiniert, sondern glasperlgestrahlt.
Ich empfehle dir das Messer nicht blind oder zumindest mit Rückgaberecht zu kaufen. Nicht jedes Monolith ist gleich gut verarbeitet. Das war auch einer der Gründe warum ich die Version mit Damastklinge abgegeben habe. Das Messer lief nicht schön und der Klingenanschliff war für so eine edle Klingenversion eine Frechheit.

Grüße
Andreas
:steirer::steirer::steirer:
 

Attachments

  • DSCN5116.jpg
    DSCN5116.jpg
    488.8 KB · Views: 62
  • DSCN5117.jpg
    DSCN5117.jpg
    341.8 KB · Views: 64
  • DSCN5118.jpg
    DSCN5118.jpg
    327.8 KB · Views: 61
Guten Morgen Andreas,

danke für die schönen Fotos! Mir persönlich gefällt die Satinierte/Glasperlen-gestrahlte Version augenblicklich besser, kann im Augenblick nur eine Olivenholz Version im Internet erstehen. Ich warte wohl noch ein wenig auf die Ahorn-Version. Habe mich ebenfalls direkt an den Hersteller gewendet, ob er mir einen Tip geben könnte, wo ich den Artikel bestellen kann, leider bisher ohne Rückmeldung!

Also ist abwarten angesagt,

Gruß

Dondo
 
Hi Andreas,

mein super schönes Messeretui ist angekommen, leider bin ich zu blöd um Fotos hochzuladen, jetzt fehlt nur noch der Inhalt!

Dir / Euch ein schönes Wochenende,

Gruß

Dondo
 
Back