Und mein 2. Messer, diesmal poliert

Dan512

Mitglied
Messages
33
Corona hat auch etwas positives, endlich habe ich mal Zeit in der Werkstatt aktiv zu sein.

Stahl ist wieder 1.2235, selber gehärtet auf ca. 60 RHC

Griff einmal aus Olivenholz (beim Kretaurlaub einem alten örtlichen Messermacher abgeschwatzt)

Messingpins, 6mm

Finish: poliert so gut es ging, Vorarbeit könnte noch besser sein, muss neues Schleifpaper besorgen.

Die Griffe habe ich wieder mit Leinöl behandelt.

Gesamtlänge 22,5
Klingenlänge 11,5

Stärke 2,8 mm





 
Hallo,

insgesamt sehr schön geworden, vor allem die Form finde ich gelungen :super:

Gruß
Rainer
 
Hallo Dan512,

sehr schönes Messer! Das Olivenholz ist außergewöhnlich schön gemasert. Mach nur weiter so, Du bist auf einem sehr guten Weg!

Grüße

Matthias
 
Klare Linienführung und schöne Materialwahl. Das Messer sieht sehr ausgewogen und ästhetisch aus, und das Olivenholz hat genau die richtige Maserung, um eine Dynamik anzudeuten oder zu unterstreichen.
Es ist ein extrem schönes Messer.
 
Sehr schönes Messer, kannst du vlt noch ein Foto von oben rein stellen? Die Griffform würde mich interessieren
 
Auch von mir zwei Daumen hoch::super::super: Richtig gut, Form und vor allem schönes Holz, dessen Muster das Auge führt. Frage zur Anwendung, welche Richtung? Optisch sieht es nach Küchenmesser aus, bei allerdings dann recht kurzer Klinge.

Gruß
Abu
 
Auch von mir zwei Daumen hoch::super::super: Richtig gut, Form und vor allem schönes Holz, dessen Muster das Auge führt. Frage zur Anwendung, welche Richtung? Optisch sieht es nach Küchenmesser aus, bei allerdings dann recht kurzer Klinge.

Gruß
Abu

Hallo,

Es soll win kurzes Küchenmesser sein. Geplant ist in Kürze einen grösseren Bruder dazu zu bauen.
 
Back