Skalpell RWL34 und G10

Taperedtang

Premium Mitglied
Messages
1,067
Hallo,

heute zeige ich ein Skalpell, da ich Stahlreste einfach nicht wegwerfen kann. Nachdem ich ein Reststück RWL34 in meine "Schrottkiste" geworfen hatte kam mir der Gedanke, dass man daraus vielleicht noch ein Skalpell feilen könnte. Kurzum ich habe das Reststück wieder aus der Kiste geangelt und ein Skalpell daraus gefeilt. Um es auch mal in die Jacken- oder Hosentasche stecken zu können habe ich auch noch eine kleine Steckscheide dazu gebastelt. Zu den Daten: Gesamtlänge: 18,4 cm, Klingenlänge: 5,3 cm, Klingenstärke: 2,6 mm, Stahl: RWL34 62° HRC Griff: weinrotes G10 mit 3 x 3 mm V2A Pins befestigt, Scheide: Rindsleder 2,5 mm, braun gefärbt.

IMG_20200327_171744800_HDR.jpg

IMG_20200327_171633400_HDR.jpg




Grüße

Matthias
 
Last edited:
Hallo Furlan,

ja so ist es. :D Du bist aber anscheinend einer der wenigen der sich dafür interessiert. Danke dafür, es wird noch ne ganze Weile weitergehen. :haemisch: Und weil es mir so viel Spaß macht kommt heute noch etwas Neues rein.

Gruß

Matthias
 
Last edited:
Das ist schick geworden und zeigt was man aus Resten machen kann. :super:

Und gerne weitere Messer zeigen. Jedes einzelne regt an selbst wieder aktiver zu werden ;)

Gruß Th.
 
Ja Mathias,
Du gibst ja richtig Gas. Und es sind in der Tat sehr schöne Sachen, die Du gemacht hast, und die Du uns zeigst.
Und sehr gute Ideen sind da verwirklicht. Respekt.
Ich hoffe, Du zeigst noch weiter Deine Messer und stellst uns Deine Ideen vor.
 
Hallo herbert,

danke für deinen Zuspruch, ja ich bleibe dran. Ich werde nach und nach noch einige ältere Projekte zeigen, bin aber auch an einigen Neuen schon dran. Im Augenblick habe ich die Zeit dazu, das wird sich aber auch wieder ändern.

Gruß

Matthias
 
Ja, ich warte drauf. Bin sehr gespannt. Da bekomme ich auch mal wieder Lust, Messer zu bauen. Man kommt ja eh nicht raus.
 
Hehe ...
mal völlig unabhängig davon, was man so mit einem Skalpell für die HOSENTASCHE so macht:
Prima Arbeit + eine sehr gute Idee!

Mach weiter so! :super:

Viele Grüsse
Zodiak
 
Hallo Zodiak,

ein Schelm wer Böses dabei denkt, ein Skalpell in der Hosentasche ist besser als nichts in der Hosentasche. :D Danke für dein positives Feedback.

Viele Grüße

Matthias
 
Back