Bankstein aus Sinterrubin

Loup de mer

Mitglied
Messages
209
Hallo zusammen,

als recht zufriedener Besitzer des langen Sieger Longlife bin ich bei Ali nun auf Banksteine aus Sinterrubin gestoßen.
Sowohl pur als auch gepaart mit Achat.

Der Sieger LL funktioniert für mich zwar einwandfrei, hat aber zwei kleine Mankos, die der Bankstein nicht hätte:
- es steht nur eine Hand zur Führung des Messers zur Verfügung weil die andere den Stab hält.
- die Auflage des Messers auf dem Sieger ist nur punktuell und damit suboptimal (wurde z.B. bereits in diesem Thread kritisiert)

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es mit derlei chinesischen Produkten eurerseits schon praktische Erfahrungen (oder müsste ich ggfs. aus meinen eigenen Fehlern lernen :glgl:)?
Außerdem befremdet mich ein wenig, dass in der Bedienungsanleitung ein Wässern des Steines verlangt wird.

Last but not least: ist es sinnvoll, dann gleich den Kombistein mit zusätzlicher Achatseite (10.000) zu ordern?

Danke
 
Hallo,

ich habe mir Sinter Rubin Steine sowie Diamant beschichtete Schärfsteine aus China kommen lassen, allerdings für meinen Ruixin Schärfer, die funktionieren perfekt.

Ein 10.000 er Stein ist etwas überkandidelt, der Sinter Rubin ist für meine Verhältnisse fein genug.

Grüße

DHO
 
Hallo zusammen,
als recht zufriedener Besitzer des langen Sieger Longlife bin ich bei Ali nun auf Banksteine aus Sinterrubin gestoßen.

Hallo, ich bin auf diesen älteren Thread gestoßen und wollte einmal nachfragen, ob Du den Sinterrubin Bankstein gekauft und ausprobiert hattest? Wenn man sowas original vom Hersteller des Sieger Longlife zu bekommen versucht, sind die Steine kleiner und dünner und würden bei gleichen Maßen wahrscheinlich das zehnfache kosten.

Welche Erfahrungen hast Du?
 
Back