Kupperdings

nepolsky

Premium Mitglied
Messages
923
Mahlzeit Gemeinde

Nein ...ich bin nicht weg...nur letzten April ausgezogen und immer noch dabei aus der neuen Bude ein "Happynepoland" zu basteln...mit renovieren,Möbel bauen usw...die Prioritäten liegen gerade wo anders.
Nichtsdestotrotz ....ich musste einfach mal wieder ein Messer machen.;)

Gesammtlänge...24,5 cm
Klinge ...12,0 cm lang...2,4 cm hoch
Stahl ...3mm... 1.3343 (M2)...altes Hobelmesser...62 HRC... habe nicht neu gehärtet,da das Gefüge super aussah
Griff ...Kupfertopfreiniger in Epoxyd gegossen

Mal schauen ,wie sich der Hss im Gebrauch schlägt.

Viel Spaß beim Schauen.

Gruß Ralf

IMG_20200221_122508_7.jpg IMG_20200221_122654_6.jpg IMG_20200221_122736_8.jpg IMG_20200221_122840_7.jpg IMG_20200221_122902_0.jpg
 
Den in Kunstharz gegossenen Baumpilz habe ich damals leider unkommentiert gelassen, das darf mir diesmal nicht passieren: Respekt für die kreative und innovative Eigenständigkeit - ein in Plaste vergossener Kupfertopfreiniger ist mehr als bemerkenswert. Bin gespannt, wie sich das Material anfühlt!

Schöne Grüße
lvk
 
Immerhin hast Du in der Zeit nichts verlernt. Im Gegenteil, der Topfreiniger ist echt kreativ und als Griff sehr gelungen. Und ganz nebenbei vom Hausputz die Reiniger entsorgt. Klasse Schneidgerät!:super:

Gruß
Abu
 
Moin Ralf,
Sieht spacy aus und irgendwie auch oldscool! Mir gefällt es! :super:

rocco26
 
Vielen Dank für die Blumen :D

in Kunstharz gegossenen Baumpilz
Uahhhh :dejection:...Lutz...da verwechselst du was...der kommt erst noch...na gut jetzt ist es raus.:lach:

Gruß Ralf
 
Moin,

durfte das gute Stück ja gestern live befummeln - ist wirklich gut geworden. Ich glaube, der Hauptakteur (der M2 Stahl) fällt hier ein bisschen hinten runter ;)
Geiles Teil, weiter so!

Grüße,
Marius
 
Ich sags ja immer:
Der Ralle kann auch aus Sch..... Bonbons machen:super:

Gefällt mir sehr gut, aktuell gibt es ja auch bei Serienmessern öfter Kupferflocken etc. in Griffschalen - aber nichts geht über kreative Selfmade-Lösungen.


Cheers Excalibur
 
Back