Messerkoffer/tasche

Kiwl

Mitglied
Messages
24
Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Messerkoffer oder auch Tasche. Wichtig wäre, dass man den/die Koffer/Tasche absperren kann damit keiner an die Messer etc kommt. Verschließbar deswegen weil er in der Gastroküche zum Einsatz kommt.

Es gibt viel Auswahl, aber irgendwie nichts das mir wirklich zusagt. Ich habe mehrere umgebaute Werkzeugkisten, Systainer, L-Boxxen gesehen und diese finde ich von der Idee her genial. Es gibt auch Alukoffer mit Schaumstoffeinsatz zum selbst ausschneiden.

Vielleicht habt ihr ja einige Tipps oder Vorschläge.
 
Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Messerkoffer oder auch Tasche. Wichtig wäre, dass man den/die Koffer/Tasche absperren kann damit keiner an die Messer etc kommt. Verschließbar deswegen weil er in der Gastroküche zum Einsatz kommt.

Es gibt viel Auswahl, aber irgendwie nichts das mir wirklich zusagt. Ich habe mehrere umgebaute Werkzeugkisten, Systainer, L-Boxxen gesehen und diese finde ich von der Idee her genial. Es gibt auch Alukoffer mit Schaumstoffeinsatz zum selbst ausschneiden.

Vielleicht habt ihr ja einige Tipps oder Vorschläge.

Hallo,

meiner Meinung nach spielt es keine Rolle ob der Koffer abgeschlossen werden kann. Falls einer die Messer klauen will nimmt er einfach den ganzen Koffer/Tasche mit. Für welche Art von Messer würdest du einen Koffer suchen? Ich hatte einen Koffer von Yoshihiro für traditionelle Japanische Messer. Dieser Koffer ist auch abschließbar aber sehr teuer.

Gruß,
Michael
 
Es geht nicht ums stehlen, sondern ums ungefragte ausleihen.
Auch kleine Sachen wie Pinzetten, Paletten, Scheren verschwinden gerne mal.

Ich habe eine Rolltasche und ein etwas größerer, gut organisierter Koffer wäre optimal.

Universalkoffer mit Schaumstoff zum Ausschneiden gibt es auf Amazon für 30-40 Euro. Ich denke ich werde es damit mal probieren. Den Schaumstoff könnte man an einen Schubladeneinsatz für Messer Anpassen und an einzelne Fächer für die teureren Messer. Daneben ist noch Platz für Kleinkram.
 
Google mal: "K.B.S.G. Messer Set"
Das sind Schrottmesser in einem Koffer, der mehr taugt als die Messer.
Einfach die Messer entsorgen, verschenken, als Messer fürs Grobe verwenden
und dafür die guten Messer in den Koffer packen. Nur so als Idee. in den
bekannten Kleinanzeigen werden solche Sets für 10€ angeboten. Diese Koffer
haben ein Zahlenschloss.
 
Back