modifizierter Stechbeitel für Bogenschützen

Leoganger

Mitglied
Messages
125
Servus,

auf dem Bogenparcour kommt man schon mal in die Verlegenheit, ein Messer zu gebrauchen,
wo eigentlich ein Stemmeisen nötig wäre.
Der im Baum steckende Pfeil gehört natürlich einem Vereinskameraden:hmpf: - gib mir mal
dein Messer, heißt es dann - ich pass schon auf.
Ja,Ja, das kenn ich - deshalb hab ich was stabiles gemacht, damit ich keine Angst mehr
um mein Messer haben muß.

PS.:
nur mal so als Anregung für andere Bogenschützen, ist recht einfach umzusetzen
und sieht gar nicht mal so übel aus........


P1030854.JPG P1030859.JPG P1030860.JPG
P1030861.JPG P1030865.JPG P1030869.JPG
 
Das sieht ganz nach einer gutaussehend funktionierender praxisgerechter Lösung aus ... :encouragement:
 
Sehr schön umgesetzt. :super:
Das Gesicht des ersten "Aufpasspezialisten" würde ich gerne sehen...
 
Super Idee!

Als "Compoundler" werde ich es selbst nicht oft brauchen, aber zum verborgen spitze. Werde gleich mal ein Stück Rentierhorn umwidmen ;-)
 
Coole Idee. :super: Sauber umgesetzt und schicke Scheide. Danke für die Anregung!

Für den Nachbau ;) ein paar Fragen:
Wie hast du denn die Spitze hingekriegt? Ging das ohne Härteverlust ab? Oder hast du nach in Form bringen und mit Anschliff versehen, nochmal gehärtet?

Gruß Th.
 
Wie hast du denn die Spitze hingekriegt? Ging das ohne Härteverlust ab? Oder hast du nach in Form bringen und mit Anschliff versehen, nochmal gehärtet?

Gruß Th.

Vorsichtig mit der Flex und dem Bandschleifer - zwischendurch kühlen!
Härteverlust? kann sein, ist aber bei dem Werkzeug unerheblich, es wird damit
ja überwiegend gehebelt - und bis jetzt hat sich nichts verbogen.....

viel Spaß beim Basteln
 
Mahlzeit

An diese simple Lösung hatte ich noch gar nicht gedacht...coole Idee.

Gruß Ralf
 
Also mir gefällt das Werkzeug auch sehr, sieht gut aus, erfüllt seinen Zweck sicherlich. Ich bin zwar kein Bogenschütze, weiss aber, dass man da ein stabiles Messer braucht. Aber sicher auch bei anderen Tätigkeiten, ich glaube, ich brauche sowas auch. D.h. echt brauchen nicht, aber haben möchte ich so was schon. Ich bin auch von der eleganten Umsetzung sehr angetan. Respekt, das ist was tolles!
 
Das ist die edle Variante. Sieht richtig gut aus.

Letztlich genügt ein größerer Schraubendreher.

Haebbie
 
Back