Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Messerherkunft

  1. #1
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    25.01.20
    Beiträge
    2

    Messerherkunft

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hallo an alle Leser,

    ich bin ganz neu hier. Mein Name ist Christian und habe gleich schon eine Frage.
    Leider kann ich keine Bilder hochladen. Es geht um ein von mir gebraucht gekauftes japanisches Sashimi Messer mit Holzgriff und Horn. Carbonstahl. Es stammt aus Kyoto. Mehr konnte ich leider bislang nicht herausfinden. Ich musste es um ca. 1 mm trimmen. Dazu nutzte ich einen 1000/6000 Cerox kombi. Nach ca. 20 minuten war ich fertig. Es ist vielleicht Weisspapierstahl vielleicht auch Blaupapier... dazu bin ich noch zu unsicher. Gerne hätte ich Euch 3 Bilder gezeigt. 1 von dem original Messerkarton mit japanischen Schriftzeichen, 1 mit original Aufkleber auf dem Holzgriff und dann die Inschrift des Schieds auf der Klinge. Wohlmöglich hätte einer hier etwas Licht ins Dunkel bringen können.

    Wenn es docv einen Weg gibt lasst es mich bitte wissen.

    MfG
    Christian

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung


    >
  3. #2

  4. #3
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    25.01.20
    Beiträge
    2

    AW: Messerherkunft

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Ganz Herzlichen Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •