Grosse Küchenmesser aufbewahren

Jschneider

Mitglied
Messages
20
Wie kann man am besten richtig grosse Küchenmesser mit 26cm+ Klinge aufbewahren?

Messerblock für nur 1 bis 2 Messer mag ich nicht..
Meine anderen Messer (Fleischer Messer) bewahre ich in solchen Messerkäfigen auf..

Magnetleiste - zerkratzt das nicht die Klinge? Platz ist auch schwierig...

Suche eine Preiswerte aber gute Lösung, gerne auch etwas dass man selbst bauen kann...
 
Musste mich jahrelang wg freistehendem Küchenblock mit diversen Standsystemen herumärgern.

Gefühlt ab 3 Messern ziehst Du immer das falsche aus dem Block und die Hygiene ist meistens auch nicht überzeugend. Meine Leiste aus Walnussholz verkratzt nix und auch schwere Messer halten zuverlässig.

Wenn Leiste nicht geht, baust Du dir einen großen, drehbaren Klotz magnetisch mit Platz für 2 mittelgroße Messer pro Seite und kombinierst dann je 1 großes mit einem kleinen Messer je Seite.

Grüsse, pebe

 
Wenn die Magnete in Holz eingefasst sind, verkratzen die Messer nicht und es sieht schick aus:

Böker Manufaktur Solingen Magnetleiste Eiche

Kann man natürlich auch selber bauen.

Möglich wäre auch ein solcher Schubladeneinsatz.

Gruß,
Daniel

Edit: einen Schubladeneinsatz bis 30 cm kenne ich nicht und müsste man wohl auch selber bauen. Ich würde aber immer die Magnetleiste "aus Holz" bevorzugen.
 
Danke Erstmal für die tolle Beratung und Hilfestellung.

Dann wird es wohl doch eine Magnetleiste werden, kannte ich in der Ausführung mit Holz noch gar nicht..
Jetzt muss ich nur noch Platz suchen...

Danke auch für die Tolle Beratung betreffend dem Kochmesser!
 
Back