Kephart zum Klappen

pebe

Premium Mitglied
Messages
4,728
Nachdem mir diverse Berichte zum Bark River Kephart im Gedächtnis geblieben waren, beschloss ich eines Tages, dass ich so ein schnörkelloses Schneidwerkzeug mit dieser Klingenform als Klappmesser haben muss. Ein williger und fähiger Messermacher war bald gefunden, der mir das Messer nach meiner Skizze anfertigte.

10,2cm Klingenlänge bei 2,5cm Höhe und gut 3mm Klingestärke aus M390 sind hierbei rausgekommen. Frontflipper Design damit keine Öffnungshilfe die Linien unterbricht, no clip, lock cutout nach innen, nur 2 Verschraubungspunkte. Lediglich die TAD Fullers sind bei dem ansonsten schnörkellosem Design hinzugekommen.

Schön schmal und leicht trotz stattlicher Klinge. Sollte also alles in allem ein taugliches edc Messer sein. Wenn man‘s denn einsteckt :D





 
AW: Kephart zum klappen

Überraschend, wie viel wunderschöne Klinge aus dem wunderschönen, geradlinigen Gehäuse kommt.
Erneut ein echter Augenschmaus!

Das wäre etwas für meinen Nikolaus Stiefel!
 
AW: Kephart zum klappen

Woww, schnörkellos, gradlinig, sehr stimmig mit der tollen Klinge - klasse Folder!
Viel Spaß daran

Abu
 
Vielen Dank für eure Worte.

So manches schöne Messer bei mir hat seinen Ursprung in diesem Forum. Gefährlich ansteckend dieser Virus ist :p

 
Last edited:
pebe, ein wirklich tolles, gradliniges Messer mit sehr stimmigen Proportionen.
Glückwunsch.
Der Messermacher ist geheim? Möchte nicht an die große Öffentlichkeit?
Und was zum Teuf.. ist ein „Frontflipper“?
 
Der Messermacher ist geheim? Möchte nicht an die große Öffentlichkeit?
Und was zum Teuf.. ist ein „Frontflipper“?

Der Messermacher heisst Petr Weingärtner, Tschechien.

Und, normalerweise hat ein Flippermesser den Tab zum Öffnen auf der backside des Messers. Beim Frontflipper wird per Daumen mit dem jimping auf der frontside aufgeflippt.

Grüsse, pebe
 
Back