Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Herder 1922 Serie ausverkauft? (Office)

  1. #1
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.01.17
    Beiträge
    25

    39 Herder 1922 Serie ausverkauft? (Office)

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hallo,

    da ich die letzten Jahre mehrfach immer drum herum geschlichen bin und den Kauf verschoben habe, wollte ich mir nun doch das Officemesser aus der 1922 Serie gönnen.

    Leider ist es auf allen Seiten ausverkauft bzw. steht etwas von 25 Tage Leiferzeit oder nicht vor Mai 2020.

    Hat Herder die Serie eingestellt? Bekommt man noch irgendwo eins.

    Grüße blacki

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung


    >
  3. #2
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    27.02.12
    Beiträge
    32

    AW: Herder 1922 Serie ausverkauft? (Office)

    Ruf doch mal bei Claudia vom Messerkontor an.

  4. #3
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von Rock'n'Roll
    Registriert seit
    11.09.12
    Ort
    Roadhouse
    Beiträge
    3.849

    AW: Herder 1922 Serie ausverkauft? (Office)

    Hier haben wir noch eins

    Und hier ...

    R’n‘R
    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann,
    was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau

  5. #4
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.01.17
    Beiträge
    25

    AW: Herder 1922 Serie ausverkauft? (Office)

    Danke, diese Seiten hab ich nicht gefunden, hab auf Seite 3 bei Google aufgehört

    Krass, Welt der Messer Shop hat 350 Euro Mindestbestellwert nach Deutschland, wow.
    Geändert von black8900 (08.11.19 um 00:11 Uhr)

  6. #5
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.01.17
    Beiträge
    25

    AW: Herder 1922 Serie ausverkauft? (Office)

    Leider etwas reingefallen, Messer kam an und ist leider "nur" mit Griff aus Pflaume.

    Leider war auf keine der Seiten dies so aufgeführt bzw. waren meine Augen da etwas schlecht :P. Dachte auch beim Preis von 130 Euro ist es die Walnussversion.

    Noch jemand einen Link?

  7. #6
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    27.02.12
    Beiträge
    32

    AW: Herder 1922 Serie ausverkauft? (Office)

    Ruf doch einfach mal bei Messerkontor an und bestell Dir eines.

  8. #7
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.01.17
    Beiträge
    25

    AW: Herder 1922 Serie ausverkauft? (Office)

    Zitat Zitat von pioneerfan Beitrag anzeigen
    Ruf doch einfach mal bei Messerkontor an und bestell Dir eines.
    Ausverkauft, aber werde bei Verfügbarkeit benachrichtigt. Danke euch erstmal .

  9. #8
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    2

    AW: Herder 1922 Serie ausverkauft? (Office)

    Auf de Website Messerspezialist.de steht unter der Serie 1922 seit einigen Monaten folgendes:

    Zitat:" Hinweis: Durch den längeren Ausfall eines auf die Klingenveredelung der 1922er Serie spezialisierten Mitarbeiters ist momentan leider nicht absehbar, wann diese Messer wieder verfügbar sein werden."

    Klingt nicht gut. Ist ja schon mal passiert als der letzte gelernte Blaupließter gestoben ist und kein Nachwuchs da war. Herder scheint da nicht den größten Weitblick zu haben.....

  10. #9
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    204

    AW: Herder 1922 Serie ausverkauft? (Office)

    Fehrekampf hat bei Herder noch ausgebildet bevor er gestorben ist. Wir sollten lieber froh sein, dass es noch einen Solinger Betrieb gibt, der versucht, die Tradition schneidfreudiger per Hand dünngeschliffener Messer hochzuhalten und seine Produkte nicht mit Schleifrobotern zu Spaltäxten schleift, statt den Betrieb ständig zu kritisieren. Herder steht damit nämlich leider ziemlich allein auf weiter Flur.

    Gruß,
    Daniel

  11. #10

    AW: Herder 1922 Serie ausverkauft? (Office)

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Zitat Zitat von DerSebbi89 Beitrag anzeigen
    ...Ist ja schon mal passiert als der letzte gelernte Blaupließter gestoben ist und kein Nachwuchs da war. Herder scheint da nicht den größten Weitblick zu haben.....
    Eigentlich hat Wilfried Fehrekampf jahrelang für Herder Blaupließternachwuchs ausgebildet. Kann man auch nachlesen: https://www.windmuehlenmesser.de/portrait/ausbildung/

    Von 1997 bis zu seinem Tod am 16. Mai 2011 hat er zehn junge Männer in diesem besonderen Handwerk bis zum Abschluß ausgebildet.
    Edith sagt: Bukowski war schneller
    Gruß

    blackfox
    __________________

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Herder 1922 Office oder Ashi Petty 120mm
    Von Jacky01 im Forum Küchenmesser Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.17, 12:14
  2. Herder Serie 1922 Office - Ein Plädoyer
    Von Rock'n'Roll im Forum Küchenmesser
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.01.17, 23:13
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.05.14, 23:05
  4. Herder Serie 1922 - Welcher Stahl ist das genau?
    Von Faceman im Forum Küchenmesser
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.09, 15:26
  5. Güde C60 oder Herder Serie 1922??
    Von kirchi im Forum Küchenmesser
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •