Hiker Wood

porcupine

Super Moderator
Messages
5,278
Recht neu bei Victorinox: Das Hiker mit schönen Nussbaum-Griffschalen.
 

Attachments

  • Vic Hiker Wood (1).jpg
    Vic Hiker Wood (1).jpg
    302.1 KB · Views: 131
  • Vic Hiker Wood (6).jpg
    Vic Hiker Wood (6).jpg
    270 KB · Views: 122
Hallo,

fehlt da nicht noch eine (kleine) Klinge? Es schaut so aus als ob noch eine Klinge eingeklappt wäre.
 
Oops, die vergaß ich glatt fürs Foto auszuklappen, auf dem zweiten Foto sieht man sie aber ganz gut
 
Ähnlich in den Klingen/Werkzeugen wie mein aktuelles EDC Böker Tech Tool 8 Carbon, nur andere Anordnung. Hat aber mehr Charme durch das Walnussholz.
Wenns das mit Korkenzieher anstelle des Kreuzschlitzdrehers gäbe, wäre ich sofort dabei :)

Thommy
 
Wenns das mit Korkenzieher anstelle des Kreuzschlitzdrehers gäbe...
:) Und ich habe so viele mit Korkenzieher, dass grade der Kreuzschlitzdreher reizvoll war; ich brauche den im Alltag sehr oft, ohne dass ich richtiges Werkzeug mitschleppe. Und immer den Dosenöffner dafür hernehmen, ist ja auch nicht das Wahre. Habe natürlich auch ein Spirit-Tool - aber nicht immer in Reichweite, weils doch etwas voluminöser und schwerer ist.
 
Wenns das mit Korkenzieher anstelle des Kreuzschlitzdrehers gäbe, wäre ich sofort dabei :)

Thommy

Moin,

die "Wood-Edition" beinhaltet auch noch das Spartan und das Huntsman, beide mit Korkenzieher, das Huntsman mit Schere und Säge.
Das Tech-Tool kommt zudem auch in einer Version mit Zebrawood, auch mit Korkenzieher.

Gruß,

Nick
 
Sieht sehr edel aus. Ich mag die zwar auch mit den Cellidor-Griffschalen. Aber das Holz macht schon was her. Da wird ein Wald- und Wiesenmesser definitiv aufgewertet.
Ich mag das Hiker gerade wegen des Schraubendrehers. Nicht nur, dass ich den im Alltag viel häufiger benötige als den Korkenzieher, er stört auch beim Schneiden / Schnitzen nicht so sehr. Der Korkenzieher steht viel weiter heraus und die Windungen drücken mehr in die Handfläche.
Das Messer schreit förmlich nach Wald...
 
Back