Damastmesser von "Die Scharfmacher" gekauft

Ganz nebenbei ist das gezeigte Billigmesser im Prinzip auch noch ein Designklau.

Ich bin nur gespannt wie lange es noch dauert, dass wegen Herrn Holz jemand die Polizei ruft. Herr Holz ist nichts anderes als ein guter Redner und Geschichtenerzähler. Kauft die billigsten Fällkniven kopien für ein paar Euro und verscherbelt sie als original handmade Messer. Ich bin echt sprachlos, dass er schon Jahrelang so durchkommt.
 
Sein Kommentar war, dass die Chinesen seine Messer nachbauen würden.

DAS ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Jetzt ist es nicht nur aus Japan, sondern auch noch sein Messer, was er in Japan anfertigen lässt? :staun:
Und so eine Flitzpiepe erzählt dann was von Können und Handwerk. Unfassbar wie wenig Anstand man haben kann...

Gruß,

Nick
 
DAS ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Jetzt ist es nicht nur aus Japan, sondern auch noch sein Messer, was er in Japan anfertigen lässt? :staun:
Und so eine Flitzpiepe erzählt dann was von Können und Handwerk. Unfassbar wie wenig Anstand man haben kann...

Gruß,

Nick

Herr Holz ist mit diesen Enkeltrick Trickbetrügern in etwa auf dem gleichen Level.
 
Moin

Nicht nur Designklau sondern eine 1:1 Kopie ohne Stempel

Bei aller Liebe und dem Verständnis, dass das alles nervt..... aber zwischen dem Fällkniven und dem China-Damastmesser findet selbst mein 12 jähriger Sohn entspannt 8 klar benennbare Unterschiede. Das Ding ist maximal eine Designanleihe. Von einer Kopie ist das wirklich sehr weit entfernt.
 
Moin



Bin normalerweise sehr vorsichtig mit solchen Behauptungen...... aber da hat dich der Herr schlicht über den Tisch gezogen.

Natürlich steht es jedem Händler frei, seine Ware mit 1000% Aufschlag zu verkaufen. Aber das Messer ist weder aus Japan, noch war es jemals in Japan.

Du bekommst es bei AliExpress aktuell im Angebot inkl. Versand nach Deutschland für 26,60$ ... das sind nach Tageskurs knappe 24,30€ ;)

Klick: https://de.aliexpress.com/item/3286...5.0&pvid=6cc56c41-f538-4606-a40a-ffdbaedebdb2

Gruß
chamenos

Hallo.

Interessanter Thread. Hab' mir auch so ein Unikat um 79€ (+ Versand) in der Bucht gekauft. Allerdings mit dem Markennamen "Ganli" (Laser oder Ätzung?) auf der Klinge. Gibt's auch hier -> https://www.oleio.de/jagdmesser-ganli-damaszenerstahlklinge-mit-ledergriff?c=25

Sind die OLEIO bekannt?

Gruss
ISUAS
 
Back