Bezugsquelle Griffschalen Sentinel mit Clip

pokezz

Mitglied
Messages
13
Gesucht: Bezugsquelle Griffschalen Sentinel mit Clip

Hallo,

das Victorinox Sentinel gibt es in mehreren Varianten: Einhand, Nicht-Einhand, mit Wellenschliff und ohne. Nur beim dem mit Wellenschliff gibt es zudem eine Variante mit Hosentaschenclip. Nun würde ich aber auch meine anderen Sentinel gern mit solch einem Clip ausstatten. Die bevorzugte Lösung wäre hier zunächst einmal der Austausch mit einer originalen Ersatzgriffschale. Das Sentinel hat ja die Besonderheit, dass die Aussparung für den Korkenzieher in den Griffschalen dort nicht vorhanden ist. Wenn einem das wichtig ist, sind dem freimütigen Tausch der Griffschalen, auch ohne Clip, bereits hier gewisse Grenzen gesetzt.

Ich habe mir die Finger im Netz schon einigermaßen wund recherchiert und finde eigtl. nur ältere Einträge. Deswegen hoffe ich nun auf Insidertipps und das Know-How der Community:

Wo bekomme ich originale Griffschalen fürs Sentinel mit Clip? Im Prinzip bräuchte ich ja sogar nur die Rückseite mit Clip, paarig wäre zur Not aber auch ok. Falls der Bezug originaler Schalen schwierig wird, würde ich auch über Ersatzlösungen nachdenken: Alternative Griffschalen, Clips zum Schrauben u.ä. Ich glaube Swiss Bianco hatte hier mal was im Programm. Hat jemand weitere Ideen?

Viele Grüße
 
Last edited:
Vielen Dank für den Tipp. Das wäre natürlich sowas wie die Ultima Ratio. Ich bin gespannt, ob es weitere Möglichkeiten gibt. Viele Grüße
 
Hallo und danke für den Hinweis. Auf der Webseite scheint in der Richtung aktuell nichts verfügbar. Aber eine Anfrage kann sicher nichts schaden. Ich würde zunächst noch etwas abwarten, ob weitere Tipps kommen und dann demnächst die Händeranfrage(n) starten. Viele Grüße
 
Super, das ist genau das, was ich gesucht habe! Vielen Dank :) Leider sind die Versandkosten aus Österreich etwas hoch. Aber falls sich keine günstigere Alternative ergibt, würde ich auch hier bestellen ;)
 
Das wäre natürlich sowas wie die Ultima Ratio.
Wäre meine erste Wahl, ich würde nicht mal überlegen irgendwo anders zu suchen. Netter, schneller Mailkontakt und als ich mein Champion zum Service dort hatte wurden mir 5 verschiedene Griffschalenfarben angeboten und auf Nachfrage hätte man auch noch die Bubinga ausprobiert.
 
Back