Dolch Fieber...

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,464
Im Moment steh ich einfach auf Dolche...

Flipper mit Klinge aus RWL und Gravur von Anja Dammenhayn :

IMG_4216.jpg


IMG_4217.jpg


IMG_4218.jpg


IMG_4219.jpg


IMG_4220.jpg


IMG_4221.jpg


IMG_4222.jpg


IMG_4223.jpg


IMG_4224.jpg


IMG_4225.jpg


IMG_4226.jpg


IMG_4228.jpg


IMG_4229.jpg
 
Irre! Was für ein Kunstwerk aus und im Stahl! Teuflisch gut.....:teuflisch:teuflisch:super:

Gruß
Abu
 
Wahnsinn. Das ist so extrem geil (das Wort musste hier sein), dass ich kaum noch weggucken kann.

Gruß

yaammoo
 
Servus,

das Thema Dolch, Gravur und Flipper ist mal kompromisslos umgesetzt und beeindruckend ausgeführt. Nix für Weicheier und Nutellaschmierer. :super: :applouse::applouse:

Gruß, güNef
 
Da mich in letzter Zeit ebenso wieder das "Dolchfieber" gepackt hat - kommt dieses
Schmuckstück gerade recht um sich so richtig satt zu sehen!

Ganz großes Kino! :teuflisch Gefällt mir ausgezeichnet - Weltklasse!


Gruß

Christoph
 
Ich schreibe nochmals, obwohl doch der Dolch nicht unbedingt in meine Welt der „Messer“ passen dürfte - ich ihn aber immer wieder ansehe.
Denn als Objekt der Kunst und Schaffenskraft ist er einmalig! Die Formgebung, die anodisierten (?) Schrauben, da passt alles zusammen. Vor allem aber die Tiefe der Gravur: Wie man so etwas erschaffen kann, bleibt mir ein Rätsel der Bewunderung! Museumsreif!

Gruß eines Sprachlosen.....

Abu
 
Wie man so etwas erschaffen kann, bleibt mir ein Rätsel der Bewunderung! Museumsreif!
Abu

Abu,

guck dir mal auf Insta oder der homepage die anderen Sachen von der Anja Dammenhayn an.

Da wusste der Jürgen schon, warum er sich an die gewendet hat.

yaammoo
 
Ich kriege bei dem Dolch einfach nur Gänsehaut, ich meine damit im positiven Sinne.
Und ich kriege nicht leicht Gänsehaut.

Das gesamte Teil ist ein Meisterwerk, aber der gravierte Griff macht vor Staunen
einfach nur Sprachlos.

Nicht für Nutellabrotschmierer, ich ärgere mich dass mir das nicht eigefallen
ist. :steirer:

Ganz grosse Klasse.

Herzliche Grüsse nach Baden

WhiteWarrior
 
......
guck dir mal auf Insta oder der homepage die anderen Sachen von der Anja Dammenhayn an.

Da wusste der Jürgen schon, warum er sich an die gewendet hat.

yaammoo

Ganz offensichtlich!
Danke für den Tipp (hätte ich auch selber drauf kommen können...). Hab mir das mal alles angesehen. Tolle Sachen, schöne Abbildungen, keine Frage, alles auch Geschmacksache. Aber: den Dolch toppt nix!¡!¡

Abu
 
Servus,

noch ein außergewöhnliches Stück und das Schanze Krönchen auf der Achsschraube ist das I-Tüpfelchen eines rundum beeindruckenden Klappdolches. :super:

Gruß, güNef
 
Das sind wirklich wunderschöne Werke, die du hier zeigst.
Die Symmetrie im Muster, die perfekte Materialverarbeitung- einfach meisterlich schön.
Mein Schwerpunkt liegt ja mehr auf den Schanz`schen Küchenmessern- vielleicht könnte man dieses phantasivolle Design auch dahin übertragen?
Da geht doch bestimmt was- werde den Gedanken für den Adventskalnder 2020 festhalten...
 
Last edited:
Galt meine Bewunderung bei Dolch 1 doch mehrheitlich dem Griff und seiner Gravur, ist es hier umgekehrt: fantastische Klinge, diese Symmetrie:super::super::super:

Gruß
Abu
 
DANKE !!

@Border, das wird schwierig - Den Timascus vielleicht als Griffeinlage, den Damacore - da wirds dann preislich interessant :)
 
Ich hab‘ über die Jahre so einige beeindruckende Schanz Werke gesehen, aber der gravierte Dolch ist eine absolute Ausnahme.

Die chirurgische Stahlpräzision kombiniert mit ausdrucksstarker Gravurkunst in ebensolcher Qualität ergeben ein unglaublich stimmiges Kunstwerk. Chapeau.

grüsse, pebe
 
Last edited:
Danke !! Die "Teile" haben auch echt riesig Spass gemacht - bin da auch gerade dabei noch 3 Stk. in unterschiedlichen Varianten auf die Beine zu bekommen, bin selbst gespannt wie die raus kommen ;-)
 
Back