Blankwaffe Magnum Warcraft Tanto von Cold Steel

WhiteWarrior

Mitglied
Messages
168
Hallo Blankwaffenfreunde,

ich hatte gestern die Möglichkeit bei einem Blankwaffensammler auf seinem eingefriedeten
Besitztum einige Schnitttests mit dem grossen Magnum Wharcraft Tanto von Cold Steel
durchzuführen.

Details:

- Magnum Warcraft Tanto
- Klingenmaterial: U.S. Karbonstahl CPM 3V mit DLC-Beschichtung
- Gesamtlänge: ca. 43,2 cm
- Klingenlänge: ca. 30,5 cm
- Klingenstärke: ca. 5 mm
- Griff: ca. 12,7 cm lang, aus G-10
- Gewicht: ca. 510 g
- Inkl. Secure-Ex® Scheide
- Cold Steel Artikelnummer: 13TXL

Das Teil ist in Taiwan hergestellt aus US-Stahl CPM 3V. Ich muss sagen ich bin
schwer beeindruckt. Qualität Top, Verarbeitung Top, Scheide Top, die Schärfe
ist ein wirklicher Hammer.

Selten lag mir ein Kurzschwert auf Anhieb so gut in der Hand.

Cold Steel und Lynn Thompson sind ja hier im Forum nicht unumstritten um es
vorsichtig auszudrücken.

Lynn Thompson stellt seine Messer vor allem als Waffen her und ist auch ein
entschiedener Unterstützer der NRA. Die Mitarbeiter von Cold Steel sind fast
alle Kampfkünstler und hohe Dan-Träger in diversen Kampfkünsten.

Die Videos von Cold Steel haben inzwischen Kultcharakter. Einig sind sich
allerdings alle in einem Punkt:

Keiner testet und nimmt seine Messer so kompromisslos her wie Lynn Thompson.

Wer Waffen generell ablehnt, für den sind die Videos nicht geeignet.

Alle anderen dürfen die Show geniessen.

Aber seht selbst:

www.youtube.com/watch?v=JPFSat1VT30


Es kommt noch härter. Ein Wharcraft Tanto vs. ein Auto:


www.youtube.com/watch?v=GT0SLnnWI7g

Und nein der Blonde mit den Stiefeln ist nicht von der kalifornischen Antifa, sondern ein
Mitarbeiter von Cold Steel.

Für die netten und aufmunternden E-Mails, die ich immer wieder von einigen hier im Forum
erhalte, möchte ich mich sehr herzlich bedanken.

Bleibt gesund

White Warrior
 
AW: Blankwaffe Magnum Wharcraft Tanto von Cold Steel

Liebe Administratoren,
hiermit möchte ich um die Einrichtung eines kotzenden Emoticons bitten.

Mit besten Grüssen
Zodiak
 
AW: Blankwaffe Magnum Wharcraft Tanto von Cold Steel

Hallo Zodiak,

ich ärgere mich sehr über unsachliche Kritik, die nicht konkret wird. Geht es vielleicht auch substantieller und ohne persönlich und beleidigend zu werden?

Dennoch ein schönes Wochenende
lvk
 
AW: Blankwaffe Magnum Wharcraft Tanto von Cold Steel

Hallo Zodiak,

ich ärgere mich sehr über unsachliche Kritik, die nicht konkret wird. Geht es vielleicht auch substantieller und ohne persönlich und beleidigend zu werden?

Dennoch ein schönes Wochenende
lvk

Hallo lvk,
ja selbstverständlich.

Zuerst: ich werde nicht persönlich und beleidigend.
Das ist so nicht gedacht.

Gedacht ist folgendes:

Ich zitiere kurz:

... Keiner testet und nimmt seine Messer so kompromisslos her wie Lynn Thompson.

Wer Waffen generell ablehnt, für den sind die Videos nicht geeignet.

Alle anderen dürfen die Show geniessen."

Fraglich bei Lynn Thompson empfinde ich, die Art und Weise der sog. Tests.
Kein Problem habe ich mit dem Malträtieren von Messern auf jeglichen Gegenständen (Autos, Bleche, Steine Holz, Seile, gewickelte Matten, etc.
Das macht der ganz gut.
Das gefällt mir.
Ähnlich macht das auch jemand aus dem Schwarzwald, der Name fällt mir gerade nicht ein.

Ich habe jedoch ein sehr grosses Problem damit, wenn irgendein Fuzzi, in Kampfmanier, vor einer Sauenhälfte herumspringt, diese mit Messern zurichtet, dass es einem vergeht und dies dann als Werbung für Messer darstellt.
Zudem ist bekannt, dass das Schwein in Struktur und Form der des Menschen sehr ähnelt; Muskeln, Knochen, Organe.
Wenn ich also ein Messer in seiner Wirkung als Kampfmittel an einem Schwein teste, wird auch die Wirkung am Mensch verdeutlicht, denn nichts anderes stellt dies für mich dar.

Vielleicht bin ich ja ein alter Sack, der seine altmodischen Gedankenansätze postuliert.

Aber ich finde einfach: sowas macht man nicht.
So geht man nicht mit Kreaturen um.
Ich finde das echt zum kotzen.
Das finde ich weder ethisch, noch marktwirtschaftlich, noch sonstwie vertretbar.

Videos dieser Art machen auch etwas mit dem Betrachter,
Das was sie machen gefällt mir nicht.
Dazu gibt es zu Hauf Studien, die im Ergebnis nicht besonders aufmunternd sind, was das Wesen und die Manipulierbarkeit dieses Wesens des Menschen, z.B. durch solche Videos, angeht.

Das ist auch keine Show!

Nicht, dass ich etwas gegen Waffen habe.
Nicht, dass ich etwas gegen Messer, die auch als Waffen verwendet werden können, habe.
All das habe ich selbst im Hause, benutze es.
Ich esse Fleisch und besorge mir dies selbst.
Ich latsche in den Wald, töte, nehme aus, wühle dabei im Blut, zerteile mit Messern und esse.

Aber sowas ... nee.

Im beruflichen sowie privaten Kontext habe ich auch schon genug Menschen sterben sehen und sie dabei begleitet.
Ich habe tote Menschen aufgeschnitten, darin herumgewühlt, sie fachgerecht auseinander genommen, in eine Kiste gepackt und beerdigt, so, wie sich das gehört.

Aber sowas ... neee!

Nun hoffe ich, dass ich mich verständlicher, substantieller, bzw. sachlicher ausgedrückt habe.

Den Autor des Posts habe ich in keinster Weise persönlich angesprochen bzw. diffamiert!

Über Rückmeldung freue ich mich.

Mit bestem Gruss
Zodiak
 
Last edited:
AW: Blankwaffe Magnum Wharcraft Tanto von Cold Steel

... Was nicht gesagt wurde:

"Wer Waffen generell ablehnt, für den sind die Videos nicht geeignet.
Alle anderen dürfen die Show geniessen."

Für Leute wie Herrn Pistorius und andere, die ähnlich empfinden, sind solche Posts ein gefundenes Fressen! Eine weitere Möglichkeit, uns Messersammler in einem falschen Licht darzustellen! Wer von uns hat jemals Schweinehälften zum Spaß zerhackt? Ich nicht!
Ich war lange Zeit Sportschütze, habe aber nur "Löcher in Papier gestanzt" und hatte keine schlechten Absichten dabei!
Ich stelle Messer selber her, habe sie auch zum "Versorgen und Verwerten" in Gebrauch, zum Zwecke des Nahrungsmittelerwerbs!
Im Rahmen meines Berufes war ich auch schon in der Anatomie und habe an menschlichen Körpern hantiert, welche zu Lebzeiten ihren Körper der Wissenschaft zur Verfügung gestellt haben! Ich habe davor großen Respekt!

Was ich jedoch nicht sehen will, ist jemand, der glaubt, mit solchen Videos im Internet "Bauernfängerei" betreiben zu können, mit einer Zielgruppe von Gewaltbegeisterten, die das noch schön finden! Die Scheinehälften haben dabei natürlich nur symbolischen Charakter!
 
AW: Blankwaffe Magnum Wharcraft Tanto von Cold Steel

... Was nicht gesagt wurde:
Alle anderen dürfen die Show geniessen."

Ja, vielen Dank für die Ergänzung!
Das hatte ich ganz vergessen.

Der Typ aus dem Schwarzwald:
Black Forest Ghost1
Seines Zeichens Messermalträtierer.

Mit besten Grüssen
Zodiak
 
AW: Blankwaffe Magnum Wharcraft Tanto von Cold Steel

Hallo Zodiac,
auch ich hatte ebeim Ansehen der Videos ein ungutes Gefühl.
Hier wird zunächst an verschiedenen Materialien beeindruckend die Qualität eine guten Messers gezeigt.
Übergangslos folgt dann die Demonstration des Messers als Angriffswaffe mit erschreckender Effizienz, in meinen Augen mit leicht verherrlichenden Zügen.
Dein Beitrag ist wichtig.
Du formulierst punktgenau treffend den Satz: " Das was sie machen gefällt mir nicht."
Es gibt sehr viele psychisch labile Menschen, die in einer wahnhaften Realitätsverkennung von solchen Videos leicht beeinflussbar sind. Lass ihnen von ideolg.-politischen Rattenfängern noch Feindbilder suggerieren und alles führt, wie immer wieder zu sehen, in die falsche Richtung.
Hier im Forum begegnet früh der Satz:" Beiträge, die Selbstverteidigung als Thema haben, sind unerwünscht" ( Zitat aus dem Gedächtns).
Die Videos demonstrieren noch weitergend das Messer als Angriffswaffe.
Dennoch fände ich es gut, wenn sie weiter zu Diskussion gezeigt werden.
Ich hoffe dabei auf viele Beiträge in Deinem Sinne.
 
AW: Blankwaffe Magnum Wharcraft Tanto von Cold Steel

Jeder kann natürlich empfinden wie er will, aber das beinhaltet auch diejenigen die kein Problem mit Messern als "Waffen" haben. Was ja auch hier schon bestätigt wurde.
Womit Ich ein Problem habe ist, dass man sich über die Werbung anderer Nationen (z.B. Usa) die ja eh eine besondere Art der Werbung haben (was ja auch schon lange bekannt ist) aufregt! (kann natürlich auch jeder machen wie er will)
Hier in D ist sowas natürlich ein nogo, weil eben andere Mentalität (ist ja auch gut so) aber wie schon ganz ganz oben erwähnt: Wem's nicht gefällt der muss es ja nicht guggen!
Mein persönliche Meinung zum Schwein (welches? das Blonde oder Schwarze :steirer:): das ist Tod und fühlt nichts mehr. Was wir aber mit unserem Fleisch machen (Weltweit) z.B. Hänchen, Pute usw, so lange es noch Lebt, dass macht mir Schwierigkeiten!!!
Darum esse ich auch kaum noch Eier, Hüner oder Pute, in irgendeiner Form. Nein ich bin kein Veganer und habe auch kein Problem mit denen, bin aber Vegetarisch aufgezogen worden, genieße ab hin und wieder mein Rind und Schwein.
Kurz gesagt, mir ist es wichtiger wie man das Lebende behandelt als das Tote. Und obwohl man solche Schweine hackerei, auch in Forget in Fire und anderen Sendungen wiederfindet, sowie andere Tierchen, mag ich das wohl auch nicht unbedingt sehen, aber da man ja dort immer behauptet, dass das Fleisch gespendet wird (auch bei cold steel), stört mich das auch nicht so.
Aber so lange wird Rede- und Gedankenfreiheit habe, muss ich mich auch tolerant gegenüber den Menschen und Meinungen erweisen, die mir persönlich nicht gefallen (viele Politiker weltweit kämen in den Sinn).
Und zuletzt, gesunder Menschenverstand, muss erlernt werden, wie sich in der heutigen Zeit mehr zeigt denn je (ich schaue mit absicht keine Fernsehprogramm und gestalte meine unterhaltung mit ausgewählten DVD's), wenn also irgendjemand solche Werbung oder auch Filme, Bücher, Religion und und und...als anlass nimmt um seine Negativen gefühle mit Gewalt auszudrücken, dann fehlt diesem Individuum sowohl der gesunde Menschenverstand als auch die emotionale Reife um sich adäquat auszudrücken. (was ja schon von den Ärzten besungen wurde)
mein kleine und bescheidenen Meinung!!!
 
AW: Blankwaffe Magnum Wharcraft Tanto von Cold Steel

Ahoi,
erstmal danke, das White Warrior mal wieder meinen Focus auf das CS Warcraft Tanto gelenkt hat - den Wunsch es zu besitzen hatte ich mittlerweile schon wieder "vergessen"...............

Tja, was die Werbvideos angeht- das trifft in keinem Fall mein Gefallen und meine Zustimmung ( ich meine das Schweinegemetzel ).
Das die Tiere für eine solch geschmack- und respektlose Werbeaktion ihr Leben lassen mussten kotzt mich an.
Zodiak hat da gute Worte für gefunden.:super:

Nur um einigen Vorbehalten gleich mal zu begegnen.....
Ja ich bin leidenschaftlicher Fleischesser, ja ich fahre ein altes Motorrad- das 9,5Liter Super schluckt- und ja ich fahre einen sinnleeren SUV ; will sagen ich bin nicht der große Bruder von Greta Thunberg:D

Schönes WE
Excalibur
 
AW: Blankwaffe Magnum Wharcraft Tanto von Cold Steel

(...)
Wenn ich also ein Messer in seiner Wirkung als Kampfmittel an einem Schwein teste, wird auch die Wirkung am Mensch verdeutlicht, denn nichts anderes stellt dies für mich dar.

Vielleicht bin ich ja ein alter Sack, der seine altmodischen Gedankenansätze postuliert.

Aber ich finde einfach: sowas macht man nicht.
So geht man nicht mit Kreaturen um.
Ich finde das echt zum kotzen.
Das finde ich weder ethisch, noch marktwirtschaftlich, noch sonstwie vertretbar.
(...)

+1

Kann mich anschließen, muss mich anschließen, manchmal ist eine klare Positionierung nötig. :super:
 
AW: Blankwaffe Magnum Wharcraft Tanto von Cold Steel

Zitat Mr. Hw35:

Für Leute wie Herrn Pistorius und andere, die ähnlich empfinden, sind solche Posts ein gefundenes Fressen! Eine weitere Möglichkeit, uns Messersammler in einem falschen Licht darzustellen! Wer von uns hat jemals Schweinehälften zum Spaß zerhackt? Ich nicht!



Wenn jetzt Herr Pistorius unsere Messlatte ist, dann können wir hier gleich das ganze Forum zumachen. Herr Pistorius fährt in der gepanzerten 30 Liter Karre vor, begleitet von bewaffneten Bodyguards und erzählt dir/uns dann:

"Niemand braucht im öffentlichen Raum (also überall) ein Messer mit bis zu 12 cm Klingenlänge."


Wohin hat uns die Kriecherei nach den Waffenrechts-/Messerrechtsverschärfungen 2003 und 2008 gebracht?
Hast du heute als Messerträger mehr Rechte?


Kürzlich war ich in Stuttgart in einer US-Kaserne, da sah ich einen Aufkleber auf einem Jeep. Ich übersetze mal :

Niemand liebt die Krieger.

Bis der Feind vor den Toren steht.
 
Last edited:
Nun die eine oder andere Melone musste schon unter mir leiden, aber Schweine haben bisher schwein gehabt :D
Das Problem ist doch eher, dass eben jeder sein eigenes Empfinden zu diesem Thema hat, das ist auch gut so sonst Leben langweilig.
Leider wird dann aber allzu oft, das eigene Empfinden als das Mass aller Dinge empfunden, und das ist schade!
Ein Jäger ist kein Tierquäler nur weil er Jagt! Ein Soldat ist kein Mörder nur weil er eine Uniform trägt! Und ein Polizist ist kein Schnittlauch nur weil er außer grün ist.
Und Messer liebhaber sind keine Spinner, Mörder oder sonstwas nur weil sie die Idee eines Messers für gut halten. Und, das gilt auch, ein Kampfkünstler der SV mit dem Messer übt, ist ebenfalls kein Verbrecher!!! Im Gegenteil, die meisten KK'ler sehen die Kampfkünste als Sport, Lebenseinstellung, Spaß, und einfach "Gut dass man sich vielleicht auch damit mal verteidigen kann" wenn man muss.
Das heißt nicht, dass man nicht viel zeit darin investiert, um zu lernen wie man richtig mit Waffen (oh böses Wort) umgeht.
Das macht die KK aus! Verbrecher nehmen sich selten die Zeit um sowas zu tun.
Nun weiß das natürlich niemand genau, aber was denkt ihr wieviele Messer verbrechen, mit teuern Sammlermessern usw ausgeführt werden??? Wir sind ja nicht im Film oder?
Das Professionelle Soldaten, Polizei usw sich teure Messer umschnallen steh auch wieder auf einem anderen Blatt. Die meisten werde selten ein Messer als Waffe benutzen, sondern eher als Werkzeug, natürlich gibt es da auch ein paar ausnahmen.
Mal ganz ehrlich, das Thema Messer macht fast keinen Spaß mehr, wenn man nicht mal auf ein Video von einem Messerhersteller aufmerksam machen kann, nur weil die eben etwas machen was nicht jedem gefällt.
Mir gefallen viele Dinge nicht in dieser Welt, aber wenn es so einfach ist wie "eben mal nicht hinguggen und ausschalten" wo ist da das Problem???
Zeig weiter deine Dinge WhiteWarrior, ich schau zu...oder nicht.
 
Last edited:
AW: Blankwaffe Magnum Wharcraft Tanto von Cold Steel

Kürzlich war ich in Stuttgart in einer US-Kaserne, da sah ich einen Aufkleber auf einem Jeep. Ich übersetze mal :
Niemand liebt die Krieger.
Bis der Feind vor den Toren steht.

N´abend White Warrior -
solche Zitate und Hinweise in bestimmte martialische Richtungen, gepaart mit Deinen Staatsideen ( wie *ich* sie jedenfalls interpretiere ), die Du bei jeder Gelegenheit anklingen lässt, werden Dich hier im MF immer anecken lassen. Dein Nickname hier im Forum tut sicher ein übriges dazu.
Was Du hier im politischen Kontext schreibst, bekomme ich jedenfalls immer in den falschen Hals.
Dies wollte ich Dir einfach mal gesagt haben.

Was ich Dir wirklich zu gute halte ist, dass Du ein positiv Messerverrückter bist und Dich hier immer wieder einbringst.
Damit hat es sich dann aber auch, leider.

Gruß
Excalibur
 
Hallo White Worrier!

Ja, ich glaube, mir geht es halt auch so, wie Excalibur schon geschrieben hat.
Feindbilder habe ich keine, habe auch keine Angst vor Feinden vor den Toren- selbst wenn die Kämen, dann wär es sicher nicht meine Pflicht, mich darum zu kümmern- dafür gibt es andere Institutionen in einem Rechtsstaat!
Und vom Tag "X" Träume ich sicher auch nicht, auch, wenn es gerade International dank Rechtspoppulismus danach aussieht. Was auch die einzige Gelegenheit wäre, so ein Teil führen zu können....
Aber das wäre hier Offtopic, und politische Diskussionen sind hier ja zum Glück unerwünscht!

Das ist auch gut so, sonst sähe das Forum nach 20.30 Uhr so aus, wie die Komentarseiten einschlägiger nachrichtenbringender E-mail Anbieter! Und das wäre Sicher ein großer Qualitätsverlust für alle, die hier verkehren!

Nichts für ungut, Lg!
 
Guten Morgen zusammen,
da ich ganz offensichtlich etwas verpasst habe, bitte ich hiermit um Aufklärung:
Wer ist Herr Pistorius?


Vielen Dank
Zodiak
 
Back to topic:
Ich bin dann doch schwach geworden......

CF80D94D-CA0C-454F-924A-6BD38F70D3D0.jpg

Es ist die Version mit „nur“ 14cm Klingenlänge

Gruß
Excalibur
 
Hallo, ich finde Zodiak hat absolut recht mit dem was er schreibt. Klar ist das Schwein tot und fühlt nichts mehr, das wäre bei einem toten Mensch aber auch so. Solche Videos spiegeln ein wenig die Probleme in der Massentierhaltung wieder finde ich, "Ist ja nur ein Schwein, oder ein Huhn, oder eine Kuh." Ich bin kein Vegetarier und werde auch keiner werden, aber ich finde man sollte Respekt vorm Leben und auch vorm Tod haben, ob Schwein, Hund oder Maus spielt da keine Geige finde ich.
Und ganz nebenbei bemerkt gibt es auf dieser Welt ziemlich viele Leute, die ziemlich wenig zu essen haben.
 
Und Ich find Ihr übertreibt da.:rolleyes:
Ob da ein Schwein zerstückelt wird und dann gebraten oder ob es von einem Metzger im Akkord (sicher nicht respektvoller) zerhackt wird, wo ist da der Unterschied?
Da könntest ihr auch schreiben, „Wenn das bei einem Schwein funktioniert kann man auch aus Menschen Wüste machen.“
Äh, könnte man, aber was hat das damit zu tun? Ob der nun Pflanzen oder Tiere zersäbelt, bei beidem könnte man sagen: „Mit Essen spielt man nicht!“.
Ist es für euch was anderes wenn ein Experimentalarchäologe das täte? Weil er Vermeintliche Kampfwunden nachstellen will?
Was ist denn mit den wohl Millionen von Strohmatten die nur hergestellt werden und ihr Leben nicht als Bodenbelag sondern als Schnittübungsziel fürs historische Fechten aushauchen? Das ist doch größere Verschwendung da die danach nur noch auf den Müll wandern und meist wohl nicht mal in den Kompost; Essen würd ich die nicht.
 
1.) Herzlichen Glückwunsch excalibur zu deinem kleinen Wharcraft Tanto.

2.) Die Schweine werden nicht extra für die Schnitttests geschlachtet. Das
gesamte Fleisch wird gewaschen und gespendet für eine christliche Mission
in Kalifornien die das zubereitete Fleisch kostenlos an Obdachlose abgibt.

3.) Ich halte Ferndiagnosen immer für etwas fragwürdig. Wenn ich mit jemand
ein persönliches Gespräch hatte und ihm in die Augen geschaut habe und
Argumente am Tisch ausgetauscht habe, dann fälle natürlich auch ich ein
"Urteil".

4.) Rechtspopulist, Waffennarr, vermeintliche Staatsideen, das ist mir alles
ziemlich weit hergeholt. Ich bin für maximale Freiheit des einzelnen. In meiner
Jugend (unter dem Kanzler Kohl) sind wir mit grossen Bowiemessern und
Dolchen am Gürtel durch die Fussgängerzonen, durch die Wälder, durch das Land
gewandert. Keiner wurde abgestochen, ganz , ganz selten wurden wir mal
blöd angesprochen.

Vermisst Ihr diese Freiheit von früher denn gar nicht?

5.) Jeder der Kampfkunst betreibt, ich meine ernsthaft über viele Jahre, der will
irgendwann nicht mehr nur mit Holz- oder Plastikschwertern üben.
Sondern mit richtigen Blankwaffen. Ich halte das für absolut legitim und ein Bürger-
und Freiheitsrecht.
Darum geht es eigentlich in den Videos.

6.) Ich lasse hier in Form eines kurzen Filmes Lynn Thompson zu Wort kommen.
Was ist Cold Steel für eine Firma und was vertritt Sie/Er für eine Philosophie?

www.youtube.com/watch?v=-M4K2lT_DWE


Der libertäre Vordenker Roland Baader brachte es in meinen Augen auf den Punkt:

Zitat Roland Baader:

"Sogenannte strenge Waffengesetze, sind nichts anderes als die Entwaffnung der Opfer."


Für die angeregte Diskussion bedanke ich mich bei allen Beteiligten herzlich und
wünsche weiterhin einen schönen Sommer.



WhiteWarrior
 
Last edited:
Back