Burgvogel Carbon Santoku

Hast du gegoogelt oder überlässt du das anderen Leuten? Drei Shops hab ich gefunden mit dem Burgvogel natura in rostend - auch Gussstahl, Carbonstahl, Kohlenstoffstahl, Normalstahl genannt. 1. Bei Messerspezialist 2. bei Kochmesser.com 3. in der Bucht
 
Bei nem Händler bei mir vor Ort hängt ein Santoku in Normstahl in der Auslage. Nur kauft es dort keiner weil übelst teuer und es wohl auch niemand möchte.
Ich überlege mir allerdings so ein Teil zuzulegen, allerdings ohne Kulle.
 
Servus,

von den Gussstahl-Santoku's wurden 2000 Stück produziert, die sich nur schleppend verkaufen. An eine Neuauflage wird da meines Wissens nicht gedacht, deshalb habe ich mir vor Jahren mal eines gekauft, dass gut geölt in einer Schachtel liegt, weil ich damals dachte das bekommt mal unter Sammlern einen Wert. :hopelessness:

Meines ist mit knapp 0,5mm über der Wate nicht gerade schneidfreudig und bis auf den guten Griff und den super wetzbaren Stahl sehe ich nix, was ein Burgvogel attraktiv macht, außer man bekommt ein paar davon als 2. Wahl für einen Appel und ein Ei. Der C-Stahl ist dazu auch noch frisch aus der Schachtel reaktiv wie die Hölle. Meines hat richtig gestunken uns wild Zwiebel geschwärzt.

Ein rostträges Burgvogel finde ich noch weniger reizvoll, aber das ist Ansichtssache.

Gruß, güNef
 
Ich würde es bei Jürgen Schanz etwas ausdünnen lassen.
Dann sollte das schon ganz gut gehen, oder?
Werde aber vorher mal noch mit dem Händler sprechen und etwas handeln.
Mir sind 85,00 € zu teuer für das Messer.
 
Ausdünnen geht schon - aber warum wenn es für 91€ zur Zeit ein Lignum 3 gibt.
Das ist von Haus aus dünn und hat einen besseren Stahl. Das hätte früher mal Sinn gemacht als es die Teile bei Stahlwaren Grawunder um die 50€ gab. Ach ja - am besten gleich entscheiden, die Angebote bei Knives and tools dauern nicht ewig. Und wenn man sich entscheidet und der Preis ist gerade seit 2 Stunden wieder angestiegen, beißt man sich in den ...
 
Wieso nimmst du nicht direkt ein Herder Santoku in Carbon, dann kannst du dir das Ausdünnen sparen und das Messer kostet auch nur ca. 50€.

Edit: zu spät..
 
Back