Bark River und Spyderco Nilakka.

scharfmann

Mitglied
Messages
548
Moin in die Runde,

mein Messergeschmack verändert sich zur Zeit mal wieder etwas, Bark River rückte wieder in den Focus.

Gut und echt günstig zu bekommen waren ein Gunny in CPM S35 VN mit Leinenmicarta, und ein etwas weniger bekanntes Mointain Man in CPM 3 V mit nur ca. 2-2,5 mm Klingenstärke, ein echter Schneidteufel.

Dazu das von mir länger gesuchte Spyderco Nilakka, welches noch neu zu kriegen war, passt perfekt in meine Hand und verriegelt mit einem satten „ Klack !

Da zum Jahresende eine berufliche Veränderung auf mich zukommt mit Gehaltsreduzierung war es das erstmal.

Gruß Olli
 

Attachments

  • 165F94B0-87A4-4662-9389-7178A6011C6C.jpg
    165F94B0-87A4-4662-9389-7178A6011C6C.jpg
    302.3 KB · Views: 108
Moin Olli,

das Mountain Man gefällt mir sehr gut. Die schlanke Klinge ist vom gleichen Kaliber wie die vom Kephart. Das Nilakka liegt bei mir meist in Reichweite …

LG, R’n‘R
 
Hi Olli,

Ja, es hat schon seinen Grund, dass einige klassische Messerformen wie Ur-Bowie, Kephart oder Mountain Man ihre Anleihen bei Küchen- oder Fleischermesser genommen haben, denn um Nahrung drehte sich schließlich alles. Dazu der Stahl und die schlanke Klinge des MM, die versprechen reinstes Schneidvergnügen.
Hast Dich gut eingedeckt für die bevorstehende Veränderung - naja, der secondhand Markt gibt immer mal was her zum Tauschen, falls der Geschmack sich mal wieder ändert.:hmpf: Ich kann die Pendelei zwischen handmade und Barkis gut nachvollziehen, was letztere an Schneidleistung bieten, fasziniert mich immer wieder.

Gruß
Abu
 
Back