Victorinox Spirit Zange

LedFan

Mitglied
Messages
18
Hallo zusammen,
habe vor ein paar Tagen ein Victorinox Spirit neu erstanden. Leider wies das gute Stück eine Macke (kein Kratzerchen) auf einer Griffseite auf. Habe Ersatz bestellt der zwar gänzlich unvermackt war, dafür aber über eine schwergängige Zange verfügt. Also man muss sie schon mit den Fringern aufdrücken. Jetzt die Frage, legt sich das eurer Erfahrung nach mit der Zeit noch?
Beste Grüße!

P. S. Das erste SwissTool hatte übrigens einen butterweichen Mechanismus und ich überlege nun doch das mit der Macke (Materialabtrag in der Nähe der Niete) zu behalten ...
 
Last edited:
Bei einer schwergängigen Zange hilft manchmal ein Tröpfchen Maschinenöl.

Aber nur mal so aus Neugier: Willst du das Spirit verwenden? Was stört dann "kein Kratzerchen" (kleine Macke)? :confused:
Und wenn es in die Vitrine soll - warum soll dann die Zange leichtgängig sein? :confused:

Nix für ungut, aber ich verstehe hier manche Leute nicht die Angst haben ein Stück Brot mit ihren tollen Messern zu schneiden weil es ihnen "zu hart ist"! :hehe:
Noch einen kleinen Hinweis zum Multitool - such jeden Tag einen Grund es zu verwenden, so macht es am meisten Spass!
Gruss
mamic
 
Hi und danke für deine Antwort. Ich weiss genau was du meinst und Gebrauchsspuren machen mir an sich nix wenn ich sie selber verursache 😉. Hatte mich über die kleine Macke im Stahl halt geärgert weil es ein neues Tool ist. Habe noch ein gebraucht gekauftes normales SwissTool im Einsatz und da juckt mich keine Gebraissphr etwas. Aber du hast schon recht... Ich würde das als Ge raichsgegenstand auch benutzen wollen. Und das gute bei Vic ist ja dass man über eine sehr gute Garantie a gesichert ist falls mal wirklich etwas mit dem Tool ist was die Funktion ernsthaft einschränkt.
 
Na dann sind wir ja eh auf der gleichen Wellenlänge.
Viel Spaß noch mit dem Tool!
Grüße
Mamic
 
Servus Ledfan,
ich hatte vor einigen auch Jahren auch ein Swisstool,
ist mir leider auf einer Baustselle abhanden gekommen..
Seitdem habe ich ein Gerber CenterDrive.
Du kannst den Brüdern einfach nicht trauen.:teuflisch
Gruss
Rudi
 
Back