Reparatur einer Spiralfeder (Böker Speedlock)

tgrola

Mitglied
Messages
3
Hallo, dieses ist mein erster Beitrag und dieser beinhaltet gleich eine Bitte (Hoffentlich an der richtigen Forenstelle):

Ich habe hier ein kleines Böker Speedlock, Gesamtlänge ca. 110 mm, bei dem die Feder (der Rest liegt auf dem Lineal im Foto) gebrochen ist. Dafür bräuchte ich Ersatz.

a88af8d81a_album.jpg
[/URL][/IMG]

Ich hatte es schon zum Hersteller geschickt - ist aber jetzt sicher auch schon wieder zwei Jahre her - allerdings kam es unrepariert zurück mit dem Hinweis, dass keine solchen Federn mehr verfügbar seien.

Ich hatte dieses kleine Messerchen vor Jahren geschenkt bekommen und oft und gerne für alltägliche Büroarbeiten (Klammern entfernen, Verpackungen und Bonbontüten aufschneiden … ) benutzt. Ein solches habe ich bisher nicht zu Kaufen gefunden, daher hätte ich es gerne wieder gangbar und geschärft müsste es auch mal werden.

Meine Frage an die lieben Forianer: Kann mir jemand solch eine Feder anfertigen? Sende auch das Messer gerne zu.

Vielen Dank und Gruß aus dem warmen Münsterland.
Thomas
 
Hatte ich vor einigen Jahren auch mal. Hab mich an Böker gewandt, das Messer eingeschickt und mit neuer Feder zurückbekommen. Hat mich nur das Porto für das weg schicken gekostet.
 
Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Aber - wie geschrieben - war das Messerchen schon bei Böker, die hatten aber keine solchen Federn mehr, nur noch für die größeren Speedlocks. Daher müsste jemand so etwas anfertigen können.

Gruß - Thomas.
 
Wir haben noch einige von den Federn rumzuliegen.

Du kannst uns einen frankierten Luftpolsterumschlag schicken, dann packe ich Dir eine ein.

Stefan

OutTac Gear GmbH
Industriestrasse 10
16547 Birkenwerder
Germany

fon +49 3303 2174848
fax +49 3303 2174849

www.toolshop.de
 
Hallo Stefan, vielen Dank für das Angebot. Umschlag geht morgen an Toolshop raus.

Allen anderen auch vielen Dank für die Hilfe. Ging ja rasend schnell. :)
 
Back