Windmühlen Unterschied Serie Duo vs Trio

uncleheavy

Mitglied
Messages
2
Geehrte Mitmesserliebhaber,

nach langen Zeiten des stillen Mitlesens, für die ich mich herzlich bedanken möchte, drängt es mich, aktiv - wenn auch nur in Frageform - in Erscheinung zu treten.
Aufgrund einer dringend nötigen Neuanschaffung - lies: will haben - begegnen mir die Windmühlen-Petties in den Serien Duo und Trio.
Beide scheint es in Carbon, was meine Zielausprägung ist, oder 'rostfrei' zu geben; beide gibt es in denselben Längenmaßen, beide mit identischen Griff(holz)varianten.
Daher möchte ich die Frage an die Kenner hier richten:
Kann mich jemand darüber aufklären, worin der Unterschied zwischen den Serien besteht?

Stählerne Grüße ( herzlich),

uncle

PS: Gesucht ( Suchfunktion) habe ich wohl, allein nichts gefunden. Falls die Antwort sich bereits im Forum finden läßt, muß ich Unfähigkeit, nicht aber Faulheit eingestehen.
 
Last edited:
Moin Uncle,

willkommen im Forum, und dann mit einer so schön formulierten Anfrage!

Sofern ich es weiß besteht zwischen den Messern kein Unterschied. Die Trio-Serie bestand lediglich aus drei Messern (Santoku, Nakiri und Petty) und wird jetzt nur noch als "Duo" geführt (Santoku und Petty). Auch bei dem Santoku kann ich keine Unterschiede erkennen.

Beste Grüße,

Nick
 
Hallo,
genau so ist es. Frühr bestand die Serie aus drei Klingen, nämlich Petty, Santoku und Nakiri, jeweils in Carbon und rostfrei und hieß demzufolge Trio. Jetzt gibt es nur noch Petty und Santoku und heißt deshalb Duo.
Liebe Grüße
 
Sonnige Grüße

und herzlichen Dank für Eure Aufklärung.
Obschon ich nicht unwesentlich Zeit mit der Suche nach einem Nakiri "Trio" verbracht habe, fiel dieser Gedankengang bei mir offenbar unter die Zensur...

Viele Grüße,
Uncle
 
Back