Nesmuk C150 vor 2012...kann es sein, dass die Zwinge aus silber ist?

Bukem

Mitglied
Messages
17
Hallo zusammen,

eine kurze Frage, kann es sein, dass die Nesmuk C150 vor mindestens 2012 (seitdem werden sie wohl registriert und das ist es eben nicht) eine Zwinge aus silber hatten? Die Zwinge ist zum einen gestempelt und beschlägt wie es silber eben manchmal tut, leicht schwarz.

Wäre dankbar für einen Hinweis und bin mir sicher, dass bei all den Profis hier es einer weiß.

Viele Grüße und Danke
Bukem
 
Gibt es von Nesmuk überhaupt Santokus? Das Kochmesser C150 - JUMA BLACK hat eine Zwinge aus Silber. Wie ist die Zwinge denn gestempelt? Wenn sie anläuft wird es wohl Silber sein. Bei einem 5000 € Messer wohl nicht weiter Verwunderlich. Der Silberwert dürfte so bei 10-15€ liegen. Oder was ist die eigentliche Frage.
 
Naja, die Frage ist doch klar definiert: Hatten die Nesmuks vor 2012 standardmäßig eine silberne Zwinge, unabhängig von Silberpreisen o.ä.., einfach nur um mehr Details zu erfahren.
 
Hast du schon mal bei Nesmuk gefragt? Um deine Frage beantworten zu können, müsste es hier ja einen Nesmuksammler und Experten geben, der sich mit solchen sozusagen Firmeninterna auskennt. Du bist hier zwar tendenziell an der richtigen Stelle, aber wie ich das einschätze, werden die Nesmuk Messer hier nicht genug geschätzt, damit sich jemand zum Experten in Bezug auf diese Firma heranbildet. Deshalb würde ich dir raten Nesmuk direkt zu fragen.
 
Hallo Bukem,

wenn die Zwinge anläuft und gestempelt wurde, dann ist die Zwinge aus Silber.

Gruss Ralf
 
Back