Busse HOGFSH + SAR 4

Twosteps

Mitglied
Messages
71
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen ob das Busse HOGFSH und das SAR 4 noch hergestellt werden? Bei Rheinleder finde ich zwar Bilder von den beiden Schönheiten aber leider haben sie derzeit kein Busse im Angebot. Auch bei Busse Combat selbst kann ich keins finden.

Beste Grüße

Twosteps
 
Alle Busse-Modelle werden immer nur begrenzt und für kurze Zeit hergestellt und dann evtl. nach Jahren mal wieder neu aufgelegt. Da kannst du nur den Sekundärmarkt abgrasen und regelmäßig bei Bussecombat.com vorbeischauen.
 
Besten Dank für die Antwort. Gibt es evtl. „Alternativen“ zum HOG FSH? Von Andrew Jordan sind für mich das Commander (HOG FSH) und das Scout (SAR 4) sehr interessant aber die extrem langen Wartezeiten schrecken mich ab.
 
Das ESEE Junglas evtl.? Vom grundsätzlichen Stil her sind sie ESEE den Busse ja schon ähnlich. Den INFI-Stahl bekommt man natürlich nirgendwo ausser bei Busse. Andrew Jordan verwendet O2 (1.2842). Ansonsten wäre der Messermacher Mario Loao (MLL Knives) jemand, der dir ein bestimmtes Design nach Wunsch einigermaßen bezahlbar baut. Auch habe ich selber schon von Jürgen Schanz mal ein größeres Field Knife nach eigenem Entwurf bauen lassen, auch das im Vergleich zu einem Busse-Serienmesser nicht teurer. Einfach mal anfragen, er ist hier im Forum vertreten.
Ansonsten mach doch eine Kaufberatung im entsprechenden Unterforum auf.
 
Back