Messerhändler in Andalusien [Ronda, Granada, Cordoba, Sevilla, Novo Sancti Petri]

Bukowski

Premium Mitglied
Messages
3,648
Hallo zusammen,

ich mache zurzeit eine Andalusien Rundreise und würde mir als Erinnerung gern ein traditionelles spanisches Taschenmesser in der Region kaufen.

Kann jemand vielleicht Messerhändler in Ronda, Granada, Cordoba, Sevilla oder Novo Sancti Petri empfehlen, bei denen ich mich mal umsehen könnte?

Liebe Grüße aus Ronda!
 
Ja, war gerade da!
Ronda die Calle Aminan, also die Hauptstraße über die Brücke nach Süden, schätze 300-400 m rechts. Ein Shop heimischen Kunsthandwerks mit etlichen Messern, Albacete etc.

In Granada, unmittelbar die Straße auf den Dom zu, direkt vor dem Dom sind zwei Shops mit reichlich Messern!

Viel Erfolg und buen viaje
Abu


PS: solltest du Messer führen wollen, verdeckt in der Tasche oder Rucksack: ich hatte nirgends Probleme oder die Sorge einer Kontrolle, nicht mal in der Alhambra. In Restaurants immer meines benutzt. Aber im Alcazar von Sevilla ist’s wie im Flughafen! Außer, man bekommt es wieder :)
 
Vielen Dank für die Tipps!

War das in Ronda zufällig der Laden?

DSC01098.jpg


DSC01099.jpg


DSC01100.jpg


PS: Hab inzwischen auf der Homepage nachgeschaut, Exposito Albacete wird dort verkauft. Ich schau mir das morgen mal an, heute Abend hatte der Laden leider schon zu.
 
Last edited:
Es ist ein schlichtes Exposito Albacete aus 12C27 Sandvik-Stahl und Olivenholz-Griffschalen geworden:

ORG-DSC01342.jpg


ORG-DSC01345.jpg
 
Back