Baustahl-Training

KUCKFATHA

Mitglied
Messages
46
Wollte Mal nachfragen was ihr so meint zu billigem Baustahl. Hatte überlegt Hammertechnik zu üben und vllt paar Zangen herzustellen. Die Dinger sind ja mega billig.Betonstahl / Baustahl
DIN 488/1045-1 ist die Bezeichnung. Oder wo ist kann man gut üben was billig ist
 
Klar kannst du damit Üben! Wenn du Messer/Schwerter schmieden willst dann geht nix über die Grundtechniken des Schmiedens.
Ich weiß nicht wie viel Geld du hast, aber ich würde extra Bücher zum Schmieden empfehlen. Da gibt es einige auch als PDF, Google ist dein Freund :D
 
Sollt mit Baustahl auch gut funktionieren, aber, wie mein Vorredner schon sagte, Erfahrung ist alles (z.B. aus Büchern) -> wenns finanziell möglich ist würd ich zuerst ein bissal üben und dann den einen oder anderen Kurs besuchen (oder gleich zu Beginn), ich hab so sicher weniger Lehrgeld bezahlt als für die Kurse ausgegeben (und nette Leut lernt man ah kennen)
 
Für Zangen...Spiralfedern vom Pkw. Liegt in jedem Schrottcontainer einer Schrauberbude.
Einfach mal nett fragen...dafür habe ich in meinem Leben noch nie auch nur einen Cent ausgeben müssen.;)

Gruß Ralf
 
Da muss ich Neopolsky Recht geben. Habe ich so auch schon öfter gemacht und bisher keine Probleme damit gehabt :super:
 
Back