Katana

KUCKFATHA

Mitglied
Messages
46
Moin, ich bin von Katanas und ihren Eigenschaften sehr fasziniert. Als Anfänger dauert es aber noch lang bis ich so efwasachen kann. Deswegen dachte ich mache ich ein Messer im Katana Style. Die Katana besteht ja aus einem weichen Kern und außen ist harter stahl. Was könnte man da für stahl nehmen. Ich will kein Chromstahl da Chrom große Carbide im Gefüge bildet und das will ich net.
Ursprünglich wurde ja tamahagane benutzt. Gestapelt mit Papier Ton und Stroh bedeckt oder? Hat des eig schon Mal jemand hier gemacht?
 
Hallo,

die Mehrzahl von Katana ist Katana!

Ansonsten findest du sehr viele Informationen und mehrfach alle Antworten deiner Fragen hier im Forum, einfach suchen und lesen.



MfG
 
Servus,

schau mal ins Unterforum "Blankwaffen", da findest Du viele Antworten zu Deinem Thema.

Im Übrigen wäre es hilfreich wenn Du der Groß- und Kleinschreibung sowie der Verwendung von Satzzeichen etwas mehr Beachtung schenkst. Das wäre der Lesbarkeit Deines Beitrages sehr zuträglich ;) Trotz intensiver Bemühung erschließt sich mir nicht, was das von Dir verwendete Wort "efwasachen" heißen soll...

Grüße
amethyst
 
Back