In D legal Spyderco UKPK

Heute lag es im Briefkasten.
Die gewohnt rasche und höfliche angelsächsische Kommunikation von Heinnie Haynes.
Schnelle Lieferung. Zum Glück noch vor dem Brexit.
Soll man ein Messer auf die Goldwaage legen?
Man kann.
06DF34D0-AAE0-467C-82D0-84DE90144833.jpg
FFC6D44F-E7B7-4170-BE8E-70624D02F789.jpg
Das größte, mir bekannte, einhändig zu öffnende Slipjoint zum Vergleich:
83D6E359-FCEA-4F1C-881B-D7F880EB8F9D.jpg
Das rote G-10 ist dezent und hübsch.
Allerdings ist G-10 in Verbindung mit einem guten Clip ein echter Hosentaschen-Killer.
53FB00AD-5A04-4CD3-9617-26E1D5B72B90.jpg
Bei meinem Exemplar ist die Klinge ca. 2mm länger.
Einen relevanten Unterschied in der Klingenstärke kann ich nicht feststellen, bzw. liegt unter einem halben Millimeter.
Absolut knackiger Stopp-Punkt bei 90 Grad. Deutlicher als bei der Serie.
Resümee, in Anlehnung an Geier Sturzflug:
Kauft bei den Briten, solange es noch geht.
Besucht Europa, solange es noch steht.
 
Last edited:
Ah danke, die Drop Point Variante, wobei mir die leider überhaupt nicht gefällt. Preis also vermutlich gleich? Ich hatte mich auf den im Eingangspost gemachten Link bezogen.
 
Ach so, ich dachte, du hättest dich auf den Post von uuups bezogen, bei dem es um die Drop Point Version ging, die es jetzt neuerdings gibt und gerade auf Lager ist. Wie es um die Verfügbarkeit und Preis des normalen UKPK HH bestellt ist, weiß ich leider nicht. Schätze aber, der Preis unterscheidet sich nicht großartig.
 
Laut HH Newsletter ist der Verkauf zunächst nur für VIP Member. Wenn man den Newsletter abonniert hat ist man offensichtlich VIP Member, da man über diesen Link das Messer bestellen kann. Inkl. Versand, Steuer und Zoll (werden von HH abgeführt) macht das 114,72 Euro. Dann muss man nur noch einen Alterscheck durchführen: wahlweise über Gesichtsscan, ID Card oder Kreditkarte.
 
Laut HH Newsletter ist der Verkauf zunächst nur für VIP Member. Wenn man den Newsletter abonniert hat ist man offensichtlich VIP Member, [...] Dann muss man nur noch einen Alterscheck durchführen: wahlweise über Gesichtsscan, ID Card oder Kreditkarte.
Ich bin verwundert, wie simpel eine Bestellung ablaufen kann ... keine drei Zeugen, keine notarielle Beglaubigung, keine Bankgarantie. :irre:
 
Leider ist die HH Version Sold Out :( bin auch sehr interessiert daran. Hab mich gerade registriert und den Newsletter abonniert....

#Edit: man bekommt dann gleich einen Newsletter mit dem Link zur Droppoint Version.
 
Ich habe reflexmäßig mal eins bestellt.
Ich hab diesmal auch zugeschlagen. Noch knappe 400 auf Lager (Inkl. Versand und Zoll/Steuern 99,20 GBP).
Bin relativ neu was EDC angeht, aber mir erscheint Droppoint zwar optisch weniger ansprechend aber praktischer im Alltag.
 
Hallo, hab am 01.09 bei Heinnie Haynes bestellt und seit gut einer Woche stockt das Paket. Angeblich ist es seitdem in Deutschland zur Einfuhrprüfung. Hat ebenfalls jemand bestellt? Ist es normal dass es so lange dauert?

Grüße
 
Ja, habe das gleiche Problem, auch bei Lieferungen anderer Lieferanten. GB gehört halt nicht mehr zur EU. Bis gestern lag es in DE beim Zoll. Nun soll es so langsam kommen.
Hinzu kommt der Poststreik in GB. Dadurch wurde mein Packet deutlich später abgeholt als beim letzten mal...
 
Ich hatte ausschließlich das Messer bestellt und die Sendung ohne nennenswerte Verzögerung erhalten (Versand am 1.9. und Zustellung am 8.9.).

Habt ihr evtl. neben dem Messer weitere Artikel bestellt und so mit der Bestellung einen Warenwert von 150€ überschritten?

Im taktischen Nachbarforum wurde das als Ursache für die Zollprüfung und Verzögerung identifiziert.

Laut Heinnie ist in den 11,xx€ Versandkosten ja die Einfuhrumsatzsteuer enthalten, offenbar aber nicht die Zollgebühr.
 
Hab ebenfalls nur das Messer bestellt, deshalb bin ich ja so irritiert über die Verzögerung und den langen Aufenthalt beim Zoll 😖
 
Back