Hennicke am Mann - Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Abu

Premium Mitglied
Messages
2,545
Also ich nicht, würde ich sonst in der Heide wandern? Im Gegenteil, ich finde den Gedanken, von diesen Unsichtbaren selbst beobachtet zu werden, faszinierend. Im Raum Eschede soll es mehrere Rudel geben, auf der Strecke von Dalle nach Hösseringen mit 12 km Wald ohne Ansiedlung haben sie sicher reichlich Rückzugsgebiet.
Alle Sinne der Natur zugewandt, finde ich im weichen Sediment auf einer Wegstrecke von rund 20 m mal wieder reichlich Spuren, richtig satte Spuren! Dann ist es immer gut, ein Messer dabei zu haben, und sei es als Maßstab für die Pratze - glaubt ja keiner!

023B74E9-95FF-4693-9E1D-8B44B5CF7A40.jpg

Das Messer ist ein wunderschönes Halbintegral von Uli Hennicke, kürzlich hier von einem Kollegen erworben. Klingenspitze bis Anfang Griffschalen 11,5 cm - das entspricht etwa der Pfote.

Anfang April will mein Sohn ein paar Tage mit Mini-Zelt los, nachts dem Geheul lauschen; Vadder ist leider verhindert. :mad: Hab ihm einen ordentlichen „Maßstab“ ebenfalls von einem Forumskollegen geschenkt, Marke: Sepp Bruckner/Thomas Koch.

1DE8A7DD-1E0E-4EB1-A5DD-404819848FF1.jpeg

Sieht ein bisschen nach „Rotkäppchen“ aus, mal schauen, was der Wolf sagt.

Gruß
Abu
 
Mahlzeit Abu

Also ich nicht,

Also ich auch nicht,aber ich muss zugeben das es schon ein komisches Gefühl war als Mama Wolf 5 Meter vor mir auftauchte um mich von ihren Jungen wegzuknurren...

Gruß Ralf
 
Hallo,

ich wohne hier direkt am Wald, da haben mal drei über den Gartenzaun geguckt. Da war ich doch etwas konsterniert und habe glatt vergessen, Fotos zu machen.

yaammoo
 
Moin Ralf,

Whowwww, ungewöhnliches Erlebnis! Fällt das Herz in die Hose, aber im Nachhinein ist so etwas beglückend. Angst nein - Respekt immer! Hab früher als Hobby Tiere fotografiert, seitdem gilt mein allerhöchster Respekt den „Schwarzkitteln“.

@yaammoo
Fotos vergessen - der Gedanke wäre auch meine Priorität! Nix mehr Jagd- oder Fluchtinstinkt früherer Jahrhunderte.

Gruß
Abu
 
Last edited:
Mahlzeit

Fällt das Herz in die Hose,

Na aber hallo...da geht die Pumpe...

War damals ca 18 Lenze jung und mit der Abiklasse in Polen...in irgend einem Bungalow / Feriendareal mitten im Wald.
Hatten da irgendwie Disko und mir war das zu langweilig ...also bin ich durch das spärlich beleuchtete Gelände getigert und sah irgendwann einmal spielende Hundewelpen...dachte ich auf jeden Fall.
Ich also hin...von den Welpen keine Spur und plötzlich tauchten 2 leuchtende Augen und ein Mark erschütterndes Knurren direkt vor mir auf.
Keine hektischen Bewegungen...schön langsam rückwärts laufen und nur nicht hinfallen waren nach "...ach du Scheiße" meine einzigen Gedanken.
An der Silhouette habe ich dann den Wolf erkannt...ob es nun "Sie" oder "Er" war....ich habe nicht gefragt.:D
Am nächsten Tag habe ich dann die Einheimischen noch mal gefragt ob es Wölfe in der Gegend gibt...Natürlich...war die Antwort.
War ein krasses Erlebnis.:super:

Gruß Ralf
 
und habe glatt vergessen, Fotos zu machen.

.........aber Du hast die Bilder im Kopf -quasi auf Deiner eigenen Festplatte, das ist imho viel wichtiger, denn daran erinnert man sich ewig und kann davon erzählen.
Wie oft sehe ich, wie sich Menschen in wunderbaren Situationen zum Sklaven ihrer Fototechnik machen und dabei das eigentlich wesentliche verpassen:rolleyes:

Gruß
Excali
 
Back