Was kann das wohl sein? [Böker Messer]

SeZapf

Mitglied
Messages
2
Hallo Liebes Forum,

Mich würde interessieren was das genau für ein Messer von Böker ist.
Vielleicht weiß ja jemand was.

Danke



 
Last edited by a moderator:
AW: Was kann das wohl sein?

Hallo,

Super vielen Dank. Ich war und bin mir da nicht 100% sicher da die Knochenfärbung nicht ganz dem entspricht was man sonst so im Internet findet.

Grüße
 
AW: Was kann das wohl sein?

Chamenos hat ja schon den richtigen Link gesetzt.

Böker hat früher viel mit bunten Knochen gemacht.
Knochen ist halt ein Naturprodukt, da kann es immer zu "leichten" Farbtonschwankungen (auch innerhalb der Serie) kommen und das Neusilber ist einfach nur (gelblich) angelaufen.
Gibt es noch einen anderen Punkt der dich zweifeln lässt?
 
AW: Was kann das wohl sein?

Moin

....... und das Neusilber ist einfach nur (gelblich) angelaufen.

Ich würde um eine Flasche gutes Bier wetten, dass das ein älteres Modell mit Messingbacken ist ;)

Gruß
chamenos
 
AW: Was kann das wohl sein?

Ich würde um eine Flasche gutes Bier wetten, dass das ein älteres Modell mit Messingbacken ist ;)

Die Wette haste gewonnen, Chamenos - Prost;)
Jedenfalls das gezeigte Modell mit den grünlichen Knochenschalen hat Messingbacken, ich habe nämlich selber das gleiche Exemplar.
Es gab von diesem Böker-Bestseller über die Jahre aber unzählige Varianten, meine ich mich zu erinnern.
Ganz große Klasse ist/war übrigens das offene Holster, passend zu diesem Modell.
Bei Interesse kann ich noch ein Bild davon beisteuern.

Gruß
Excalibur
 
AW: Was kann das wohl sein?

OK,
(Messing musste meiner Meinung nach dann aber etwas dunkeler seien, aber das kann auf dem Foto auch täuschen ;) )
Waren diese Varianten auch in 440C? ;)
 
AW: Was kann das wohl sein?

OK,
(Messing musste meiner Meinung nach dann aber etwas dunkeler seien, aber das kann auf dem Foto auch täuschen ;) )
Waren diese Varianten auch in 440C? ;)

Wenn das Messing poliert ist, so wie bei meinem Exemplar.... dann passt das so ;)

Und natürlich sind da die Klingen auch aus 440C ;)

Gruß
chamenos
 
AW: Was kann das wohl sein?

So, wie versprochen mein Exemplar, samt Holster/Etui - ich trage das Böker und auch andere Messer sehr gern darin.
Ich gebe zu, schön ist es mit der Falte unten nicht- aber es funktioniert 1A:super:

384F4C68-7AEE-4FFD-8211-DCD4A0E57A90.jpg 24E51CA5-69EF-4971-AF03-3BF641E724A6.jpg


Gruß Excalibur
 
Back