Langfeuer

Wolfgang78

Mitglied
Messages
87
Hallo, ich bin der Neue aus Schweden:joyous:
Ich wollte hier mal mein Langfeuer oder meine Schwertesse vorstellen, wie ich sie getauft habe, ich kann aber leider keine Bilder hochladen wenn ich alles richtig verstanden habe:confused:
Ist jedenfalls ein ganz einfaches Ding und ich habe es aus Sachen gebaut die ich zuhause hatte.
Die Esse besteht aus einem langen Winkeleisen mit langen Seiten, das mit der Spitze des Dreiecks nach unten steht. Unten im "V" liegt ein 1 1/4 Zoll Wasserrohr mit vielen kleinen Löchern drin, die Luftzufuhr regele ich mittels eines Ventils am Ende des Rohres, ist es ganz zu muss alle Luft durch die kleinen Löcher raus, ist es offen eben nicht.:) Zum Glühen und Härten des ersten Schwertes habe ich Holzkohle benutzt, dazu musste ich die Ansaugöffnung vom Gebläse ganz zu und das Ventil am Ende ganz offen haben, es sollte also auch mit Koks oder Steinkohle funktionieren.
Wie gesagt, ich kann scheinbar keine eigenen Bilder veröffentlichen oder bin zu doof, falls jemand Interesse hat könnt ihr mich ja anschreiben, dann kann ich euch ja Bilder schicken. Ansonsten ein nettes und interessante Forum finde ich:joyous:
 
Hallo Wolfgang. Willkommen!
Die Bauweise deines Feuers ist auch mit dem Text allein zu verstehen.
Denke daran das andere Arten von Kohle auch mehr Asche oder auch Schlacke hinterlassen.
Bilder kannst du nur direkt einstellen wenn du zahlendes Mitglied bist.
Du kannst aber Links hier einbinden, zu deinen Bildern.
 
Back